Rythmbox für Android oder ähnliches?

• Hallöle,

bisher nutze ich ein Synology NAS und damit verbunden DS Audio. Das ist noch die alte Version, die kann noch nicht so viel. Derzeit mag ich mir kein neues NAS leisten bzw. wenn, könnte es ja auch etwas anderes werden. Nun meine Frage:

Gibt es sowas wie Clementine, Strawberry, Rythmbox, Amarok usw. für Android oder iOS, wo man in der App ein Archiv anlegen kann mit Musik, die sich in einer SMB Freigabe befinden?

Ist etwas schwierig danach zu suchen im Internetz ^^Vielleicht hat jemand mit so etwas Erfahrung oder eine Idee, wie so etwas gehen könnte.

Die Synology APP nutze ich recht gern, sie kann nur einige Dinge nicht, weil sie halt schon alt ist. Aber ich habe ein Musikarchiv, dass mit Ordnern sortiert ist und von mir per Tags gepflegt wird. So könnte man alles einlesen und dann nutzen.

• Läuft auf deiner NAS Docker? Dann gäbe es einige Möglichkeiten.

Nein, zu alt. Das ist bei Synololgy schon aus dem Softwaresupport, läuft bei mir seit 11 jahren ^^ Ich hab quasi "nur" die smb Freigabe (oder jedwede andere) die ich nutzen kann oder könnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!