Moin Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit dem Laptop und Linux, oder hat selbst das Laptop?
Moin Gemeinde,
hat jemand Erfahrung mit dem Laptop und Linux, oder hat selbst das Laptop?
Ich hab nur Erfahrungen mit dem 840 G10
Ich hab nur Erfahrungen mit dem 840 G10
Das wäre genauso wie das 850 G3 auch nicht Ubuntu zertifiziert
Ich hab vor einer Woche das HP Omen 17 gekauft.
Ist auch nicht Linux zertifiziert (glaube ich).
Naja, da es ein UEFI-Boot hat ist es nicht für jedes Linux brauchbar, aber die NIVIDIA 4060 läuft auf Ubuntu, Fedora, Zorin, am besten jedoch auf Mint.
Sonst wird alles an Hardware erkannt und funktioniert.
nicoletta das Gerät funktionierte damals mit 22.04 weitgehend einwandfrei.
Nervend war nur das verbaute 5G Modem das sollte zwar unter Linux laufen wollte erst aber nicht.
Hab dann irgendwan nen Typ auf Reddit gefunden der die Lösung hatte (5g verbindung einmal unter windows benutzen).
Daher musste ich dann nochmal windows drauf knallen, kurz das modem nutzen, dann wieder ubuntu installiert - ab da funktionierte es out-of-the-box 🤷♂️
Also ich sitze gerade vor einem HP EliteBook 840 G3. Warum, fragst Du nach Erfahrungen?
Also ich sitze gerade vor einem HP EliteBook 840 G3. Warum, fragst Du nach Erfahrungen?
Weil ich wissen will ob es Probleme mit Linux und dem Gerät gibt. Insbesondere LTE G4
Weil ich wissen will ob es Probleme mit Linux und dem Gerät gibt. Insbesondere LTE G4
Ich hab' vor ein paar Monaten mal eine alte WD2500 Caviaplatte extern angeschlossen und zu Testzwecken Mint 21.3 aufgespielt. Genauso wie auf meinem HP Elite 8300 MT (ich weiß, kann nicht vergliechen werden), gab es keine Probleme und lief einwandfrei. Da ich allerdings keine Simmkarte eingesteckt habe, kann ich dir in Punkto LTE keine Auskunft geben.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!