Ok Leute, danke mal für den Input, die ganzen Sachen werde ich heute Nachmittag testen
Melde mich dann wieder zum Thema
Ok Leute, danke mal für den Input, die ganzen Sachen werde ich heute Nachmittag testen
Melde mich dann wieder zum Thema
Bei mir funzt es wie dino beschrieben hat. Danke.
Hier 131.0.3 aus den Repos von Arch
Hallo Leute
jetzt muss ich Euch doch nochmal nerven mit dem Thema.
Habe mir zum test mal den Brave-Browser Release Notes v1.71.121 installiert mit dem ich das selbe Problem mit dem PDF-Dateien habe.
Vielleicht kann mir einer der Brave-Experten fix einen Tipp geben wie ich *.pdf Dateien beim draufklicken direkt öffnen kann ohne sie zuerst Downloaden zu müssen
EDIT: Habe die Einstellung gefunden
Datenschutz & Sicherheit > Zusätzliche Inhaltseinstellungen > PDF-Dokumente
Vielleicht kann mir einer der Brave-Experten fix einen Tipp geben wie ich *.pdf Dateien beim draufklicken direkt öffnen kann ohne sie zuerst Downloaden zu müssen
Gib mal im Brave oben in der Adresszeile folgenden Befehl ein, damit kommst du direkt in die Einstellung wo du das Einstellen kannst.
brave://settings/content/pdfDocuments
Gib mal im Brave oben in der Adresszeile folgenden Befehl ein, damit kommst du direkt in die Einstellung wo du das Einstellen kannst.
brave://settings/content/pdfDocuments
In meinem Onlinebanking funktioniert das anzeigen von PDF's trotz ausgewählter Option NICHT.
Da will Brave mit aller Gewalt den Download
Hallo,
habe die einstellung so
und als bespiel Kalender pdf offen bei https://www.kalenderpedia.de/download/kalen…at-in-farbe.pdf
es wird nicht automatisch gespeichert
interessant find ich das des wie im Threadtitel beim ESR auf LMDE6 aus den Paketquellen so völlig standard ist, ich hab dafür absolut 0 konfiguriert
Wenn ich ne geöffnete PDF nicht explizit "seite speichern unter.." rinnklick, ist die PDF nur Temporär auf der Bude und da landet 0 im Downloadverzeichnis
mfG
Jo so habe ich das auch eingestellt
Hallo,
habe die einstellung so
und als bespiel Kalender pdf offen bei https://www.kalenderpedia.de/download/kalen…at-in-farbe.pdf
es wird nicht automatisch gespeichert
Jo bei meinem Firefox funktioniert das auch mittlerweile.
Im Brave-Browser leider nicht immer.
Bei deinem Kalender- Link zeigt mein Brave die PDF an, so wie es sein soll.
In meinem Homebanking z.B. sind Dokumente und Kontoauszüge im PDF-Format hinterlegt. Wenn ich dort auf eine PDF klicke dann funktioniert das "Anzeigen" nicht. Hier habe ich ärgerlicherweise nur die Möglichkeit zum Download.
In meinem Homebanking z.B. sind Dokumente und Kontoauszüge im PDF-Format hinterlegt. Wenn ich dort auf eine PDF klicke dann funktioniert das "Anzeigen" nicht. Hier habe ich ärgerlicherweise nur die Möglichkeit zum Download.
Es kann durchaus sein das diese PDF irgendwie signiert sind (DRM oder Wasserzeichen u.ä) das ein Anzeigen verhindert und nur ein Download geht.
Nur mal zum Verständnis, was passiert denn wenn z.B hier in dem folgenden Link (LibreOffice Handbücher) auf eines der PDF klickst?
Handbücher | LibreOffice - Freie Office Suite – Nachfolger von OpenOffice
Gonzo-3004
Also seitenabhängig?
Nur mal zum Verständnis, was passiert denn wenn z.B hier in dem folgenden Link (LibreOffice Handbücher) auf eines der PDF klickst?
Diese PDF's werden wie gewünscht angezeigt So soll es sein.
QuoteEs kann durchaus sein das diese PDF irgendwie signiert sind (DRM oder Wasserzeichen u.ä) das ein Anzeigen verhindert und nur ein Download geht.
Wahrscheinlich ist es so wie du sagst. Na ja, also wieder was gelernt.
EDIT:
wobei, nicht ganz .... meinen Firefox haben wir ja auch so hingebogen dass er auch die PDF's aus meinem Homebanking anzeigt und nicht downloadet:
QuoteGehe in about:config zum Schlüssel "browser.download.start_downloads_in_tmp_dir" und ändere den Wert von "false" zu "true". Beende Firefox, und beim nächsten Starten sollte er das PDF nicht mehr im Download-Ordner ablegen.
Unter Librewolf sind es die selben einstellungen wie in Firefox
Jo bei meinem Firefox funktioniert das auch mittlerweile.
Im Brave-Browser leider nicht immer.
Bei deinem Kalender- Link zeigt mein Brave die PDF an, so wie es sein soll.
Das selbe wie oben beschrieben kann selber auswählen
Es kann durchaus sein das diese PDF irgendwie signiert sind (DRM oder Wasserzeichen u.ä) das ein Anzeigen verhindert und nur ein Download geht.
Man könnte das öffnen ohne speichern erzwingen indem man Firefox als Flatpack installiert und ihm dann alle Dateisystem Berechtigungen entzieht
Und wie funktioniert dann der Cache und die Cookies?
Man könnte das öffnen ohne speichern erzwingen indem man Firefox als Flatpack installiert und ihm dann alle Dateisystem Berechtigungen entzieht
Es geht mittlerweile um den Brave-Browser.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!