Daten über wget einfach auf neuen Server laden?

• Distrowahl
    Ubuntu

Hallo,

ich habe eine frage.

Kann wie Lokal im Netzwerk mir Daten mit den" wget "befell, auf meinen eigenen Neuen Server ziehen?

z.B.

Code
    wget 192.168.1.XXX/Muster Datei
    #oder
    wget 192.168.1.XXX/Muster Datei.tar

und die Dateien Mithilfe eines .sh Skiptes an ihre Jeweiligen Positionen Verschieben.

Das Skript habe ich schon fertig und die Dateien ebenfalls.

• Bitte nochmal deutlich schreiben, was der Plan sein soll:

Von wo kommen die Daten?
    Wo sollen sie hin?
    Warum per Skript verschieben?

wget kann mit den http(s) und ftp Protokollen umgehen und ist für Übertragungen aus dem Internet gedacht. In einem internen Netzwerk geht man zum Verschieben von Dateien in der Regel anders vor, je nachdem welche Serverdienste konfiguriert sind (ssh, scp, ftp, nfs, samba).

Gruß aus Taiwan

• DenalB October 18, 2024 at 8:19 AM

Changed the title of the thread from “Daten Einfach auf Neue Server Runterladen(wget)” to “Daten über wget einfach auf neuen Server laden?”.
  • 1. ich erstelle immer wieder Server und möchte mir wiederholende Tätlichkeiten sparen Quality of Live ssh/Netzwerck konfig usw. .

2. Die daten soll auf meinen Test Server

3. Der einfacheits Halber ich muss nur 3 Befelle Stat 25.

• rsync geht auch über Netz und nutzt ssh. Man muss keinen rsync Daemon installieren. Das ist nämlich etwas komplexer.

Kann, aber das musst nicht passen. ;) . Zum Thema Netzwerkkonfig, erwähne ich mal nmap, ip -4/6 neighbor show und ping.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!