- Distrowahl
- Linux Mint
- Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren
Hallo zusammen
Ich möchte in den nächsten 12 Monaten von Windows auf Linux umsteigen und teste momentan einiges aus.
- Rechner: HP Elitedesk 800 G1 SFF / 8GB Ram
Ich möchte meinen Arbeits-PC neu als Dual-Boot aufbauen, damit ich in den ersten Monaten noch hin und her switchen kann.
Nun ist mir folgendes aufgefallen:
Ich stelle im Bios auf RAID und baue zwei Samsung SSD mit 1TB ein,
Installiere dann Windows 10 auf die ganze Platte und danach Linux Mint 22 mit dem Stick.
Dies klappt auch einwandfrei.
Ich dachte mir, dass mit je 500GB für jedes Betriebssystem wohl nicht reichen wird und habe folgendes gemacht.
Ich stelle im Bios auf RAID und baue zwei Seagate Barracuda Festplatten ST2000LM015 mit je 2TB ein,
Installiere dann Windows 10 auf die ganze Platte und danach Linux Mint 22 mit dem Stick.
Danach erscheint aber das Auswahlmenu mit dem Text "Linux Mint neben Windows installieren" NICHT mehr.
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt, dass es bei 1TB SSD funktioniert und 2TB 2,5" Festplatten nicht?
Das Menu erscheint auch mit kleineren SSD's, aber nicht mit den 2TB Seagate Barracuda Festplatten.
Ich möchte gerne wissen, wie ich bei jeder Installation dieses Auswahlmenu "Linux Mint neben Windows installieren" bekomme.
Vielen Dank für eure Zeit
Lieber Gruss Chnorzli