Wird die Google Suche immer schlechter?

• Ich nutze Startpage und komme damit zurecht. Die nutzen ja die Google Suchen "gefiltert", also es zählt nicht das eigene Login. Da ich die nur in Firefox nutze und Google ansonsten in Chrome laufen lasse, kommen mir Logins auch nicht in die Quere.

Aber ich teste mal Qwant, bin neugierig :)

42!

• #1: MacBook Air M3 2024 / 16GB RAM / 512 GB SSD (MacOS 15.1 Sequoia)
    • #2: Tuxedo Stellaris Gen5 / 32 GB RAM / AMD Ryzen 7 7840HS / NVidia RTX 4060 / 2 TB SSD M.2 (Linux Mint)
    • #3: Lenovo Legion 5 Pro /32 GB RAM / AMD Ryzen 5 5600H /NVidia RTX 3060 / 2 TB SSD M.2 (Win11)
  • Ich verwende auch hin wieder mal Google Gemini

‎Gemini – chatten und inspirieren lassen
    Bard heißt jetzt Gemini Google AI kann dich beim Schreiben, bei der Reiseplanung oder beim Lernen unterstützen.
    gemini.google.com

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

-----------------------------------------------------------------------------

• Verarbeiten die nicht Yahoo-Ergebnisse? Da war doch gerade etwas in der Presse bezüglich eines gekündigten Vertrages von Yahoo? Oder irre ich mich da?

Das war Metager ("Eine Ära ging zu Ende – und eine neue Zeit beginnt!")

• Ich nutze seit längerem nur noch "Qwant" als Suchmaschine, und kann mich nicht Beschwerden.
    Auch gut finde Ich die KI-basierte Such- und Antwortmaschine "Perplexity"

Linux Mint 21.3, Kernel 6.8.0-49

CPU: Intel i7-4790K, MoBo: MSI Z87-G41 PC Mate, GraKa: AMD Radeon RX590

• Ich bin seit ein paar Wochen mit der Qwant-Suche unterwegs und habe nichts zu beanstanden. :)

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.2.4 | Kernel: Linux-Zen 6.12.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Heute ist mir https://kagi.com über den weg gelaufen, bisher finde ich es echt interessant.

Erst Anmelden, dann 300 Suchen frei, die nicht das suchen, was sie könnten, wenn ich dafür bezahlen würde. Ab 25 Euro im Monat bekommt man volle Suchpower. Nur was das sein soll, ist mir nicht klar.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

• Also bisher finde ich das Suchergebnis sehr gelungen, vor allem finde ich aber sehr interessant, dass man die selbst gewichten kann. Jetzt kann ich endlich die ganzen Seiten ausfiltern, die ich nie besuchen möchte.

Aktuell bin ich noch dabei alle Funktionen zu erkunden, ist auf jedenfall ein mächtiges Werkzeug.

Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

Persönlicher Kontakt

System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Arch(Gnome[Wayland])

• Ich find das hier ist eine sehr interessante Diskussion.!

Fachbegriffe, durch sie werde ich angehalten, im wahren Sinn zu stoppen, und nachzudenken, was meint er damit. Dadurch lerne ich aber mit. Sehr gut.

Zur Erheiterung, meine Suchmaschine ist meine Frau, sie weiß immer wo ich etwas vertrödelt habe oder ich etwas über die Nachbarn wissen will. Da reichte Google noch nie heran!;)

Schönes Wochenende!

Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

• oder ich etwas über die Nachbarn wissen will. Da reichte Google noch nie heran!;)

So eine Nachbarin habe ich auch........
    Nicht angenehm...

Liebe Grüsse
    Martin

Mein altes Schlachtross:
    Thinkstation S30
    Xeon E5-2690v2; 64GB ECC Ram; Quadro P4000

Mobil: Thinkpad X1 Yoga G4

Beides Linux Mint 22

• Zitat Der Dude

Da möchte ich Dir zustimmen !!! Danke:thumbup::thumbup:

Zitat StephanR

OK, ich glaube, wir sollten das mit den Erklärungslinks sein lassen. Dann das Wort oder die Wortgruppe markieren, rechte Maustaste und dann suchen. Dann sucht ihr auch gleich in eurer bevorzugten Suchmaschine! :) Das ist doch viel sinnvoller!

Auch eine gute Idee und die dazugehörige Vorgehensweise:thumbup:

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von Elvira mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 1, 2024 at 10:55 PM).

• ich verwende jetzt schon recht lange DuckDuckGo und muss sagen das ich positiv überrascht bin.

eine tolle suchmaschiene mit vielen einstellungsmöglichkeiten.
    jeder hat so seine favoriten, ich empfehle es deshalb weil ich einstellen kann wie ich will und auch finde was ich suche

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!