OpenAI: ChatGPT für Malware-Entwicklung missbraucht

• Moin Moin!

Quick-News:

OpenAI räumt ein, dass ChatGPT auch für schädliche Zwecke wie die Malware-Entwicklung missbraucht wird. Das Unternehmen betont, dass sie weiterhin an Möglichkeiten arbeiten, solche Missbrauchsfälle zu verhindern. Der Umgang mit solchen Risiken bleibt eine Herausforderung, da ChatGPT vielseitige Einsatzmöglichkeiten bietet – sowohl positiv als auch negativ.

(Adblocker aktiviert?)

Mehr Infos auf Deutsch

OpenAI Bericht

mfg: evilware666

• Ich sehe chatgpt ein wenig als eine Gefahr für uns alle. Ich kenne inzwischen eine ganze Reihe von Leuten, die sich von chatgpt Texte vorlesen lassen oder um ihre Daten zu überprüfen, Programmcodes anzupassen usw. Ich sage nicht, dass es abgeschafft werden muss, aber es sollte zumindest eingeschränkt werden.

Wenn man seine Ideen chatgpt mitteilt, darf man sich nicht wundern, wenn andere sie ebenfalls erhalten. Denn genau so funktioniert es.. chatgpt erhält sein Wissen von den Benutzern.

Ich werde mich hüten, meine Ideen mit chatgpt zu teilen. Z.B. Texte auf Englisch zu übersetzen oder zu korrigieren ist für mich noch in Ordnung.

• Ich werde mich hüten, meine Ideen mit chatgpt zu teilen. Z.B. Texte auf Englisch zu übersetzen oder zu korrigieren ist für mich noch in Ordnung.

In dem Moment gibst du aber ja schon deine Texte öffentlich frei :D

PC: AMD Ryzen 7 5700X, NVIDIA RTX4060, Debian 12 - NB: AMD Ryzen 7 8845HS, Radeon 780M, Debian 12
    Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück.

• Damit hast du vollkommen recht. Tja .. :/

In dem Punkt ist ChatGPT wesentlich "schlimmer" als Google oder Facebook, letztere analysieren alle Eingaben zwecks Werbeplatzierung und Empfehlungen etc. aber ChatGPT kann deine Eingaben auch völlig beliebig weiter "verarbeiten" - zB als Antwort auf die Fragen ganz anderer Leute.

PC: AMD Ryzen 7 5700X, NVIDIA RTX4060, Debian 12 - NB: AMD Ryzen 7 8845HS, Radeon 780M, Debian 12

• Man kann übrigens ausschalten, das Chat GPT deine Inhalte für das Training benutzt.

Daran muss man dann auch selber ganz ganz fest glauben 😆

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!