Read-It-Later-App Omnivore

• Bin beim Surfen im Netz zufällig über Omnivore gestolpert und wollte euch diese Erfahrung nicht vorenthalten.

Worum geht es?

Bei Omnivore handelt es sich um eine Read-It-Later App wie Pocket, Instapaper, Wallabag usw. In der Regel sendet man einen Link an den Dienst und kann die Seite bzw. den Artikel dann später – meist optisch aufbereitet – lesen.

Warum Omnivore?

Omnivore ist eine dieser Open-Source-Perlen, die man haben muss. Überzeugt euch am besten selbst davon und viel Spaß dabei. Es gibt Apps für iOS, macOS und Android sowie Erweiterungen für alle gängigen Browser.

• Ah, paßt zu mir, bin ja auch ein Allesfresser ;)

Insofern danke für den Hinweis in freundlichem Werbesprech.

Aber warum postest du das in "Sicherheit, Datenschutz, Privacy"?

• Aber warum postest du das in "Sicherheit, Datenschutz, Privacy"?

Ich dachte, es passt hier rein, weil es im Gegensatz zu manch anderen Anbietern Open Source ist, damit ist der Code für alle Interessierten überprüfbar. Und man wird nicht mit Werbung zugeschüttet, sondern sieht den Content, den man selbst hinzugefügt hat. Es fühlt sich einfach „sicherer“ an, als beispielsweise Pocket.

• Ich schicke mir das bisher selbst. In Signal gibt es den Chat "Notiz an mich". Da wird alles gesammelt.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Die Freude über diese App war auch nur von kurzer Dauer, ist wohl verkauft worden ;(

Omnivore wurde übernommen
    Das wird für viele vermutlich das Ende der Nutzung des Dienstes Omnivore bedeuten. Omnivore hatten wir letztes Jahr vorgestellt, eine ...
    stadt-bremerhaven.de
  • Ich schicke mir das bisher selbst. In Signal gibt es den Chat "Notiz an mich". Da wird alles gesammelt.

So mache ich das auch - ist echt praktisch wenn man gerade unterwegs ist.

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

-----------------------------------------------------------------------------

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!