Wann ist die geistige Migration zu Linux abgeschlossen?

• Oder wenn man sich fragt: "Win.. was?" :D

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Pl.) - Debian (Gnome) - RaspPi OS (Gnome) - Mageia (KDE Pl.) - Manjaro (KDE Pl.)

• Wenn du der der Nachbarin, weil sie Probleme mit Ihrem Win Rechner hat, nicht mehr helfen kannst... (letzte Woche geschehen ^^

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - CachyOS

Lappi | Intel I3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - EOS

Homi | Intel Atom 3 - Intel Grafik - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID - Debian mit OMV

________________________________________________________________________________

RADIO TEAM BAWÜ - Wir haben Spaß an Musik!!!

IPV64.net <-- DynDNS Service der Extraklasse

• Keno hat vorhin ein schönes Video dazu veröffentlicht:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wenn ich das sehe, bin ich froh, kein Win11 zu haben.

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Whoa, das hab ich auch eben gesehen. Böse, Böse!

Ich ebenso. Aber was hier beschrieben wird, sehen wir hier im Forum alle wohl schon etwas länger. Ansonsten wären wir alle noch mit Windows unterwegs. ;)

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Pl.) - Debian (Gnome) - RaspPi OS (Gnome) - Mageia (KDE Pl.) - Manjaro (KDE Pl.)

• Gestern habe ich bei einem Kumpel ein neues Notebook mit Win11 bestückt, welch ein Graus, Leute was da alles abgefragt wird ist nicht mehr normal und was da alles mit installiert wird ohne das man es verhindern kann ist echt zum Kotz..

Ich verstehe es mittlerweile nicht mehr das es Menschen gibt die unbedingt Windows habe wollen.

Meinen Kumpel zu Linux zu bringen ist unmöglich, der ist vom Wissensstand was PC und OS angeht soweit das er grade mal den Deckel vom Lapi aufklappen kann und das Ding einschalten kann.

Windows 11 ist mittlerweile echt kompliziert geworden wenn man lange nicht mehr damit gearbeitet hat...

Grüsse

Gregor

....................

Manjaro-Gnome

AMD Ryzen™ 7 5800H with Radeon™ Graphics × 16, 32 GB-RAM 1000 GB-SSD

..

• Ich muss bei Bekannten, wenn ich denen helfen soll, immer sagen: "ich muss erst mal nachsehen wie das schon wieder geht im Windows hier"

PC: DIY AMD Ryzen 7 5700X, NVIDIA RTX4060, Debian 12
    NB: XMG AMD Ryzen 7 8845HS, Radeon 780M, Debian 12

• Wenn Linux mit der ganzen Computerei so gleichgesetzt ist wie's aktuell bei Windows der Fall ist.

Wenn sich die Pausengespräche beim Thema Computer nicht mehr direkt um die Windows -Version drehen, sondern um Distro, DE und Personalisierung.

• Jubiläum! 2 Jahre Null-Windows!8| <3 :love:

Nichts vermisst, im Gegenteil, viel neues erfahren. :)

Bin der Linux und Mint-Macher unendlich dankbar und dieses auch über Spenden ausgedrückt. Geiz ist geil ist hier total falsch, ja, sogar böse. Denn, kostenlose, gute Updates halte ich nicht von Gott gegeben, sondern von Idealisten gemacht - und das kostet jede Menge Zeit und Geld. Drum einfach nochmal ein herzliches ...

"DANKE :!:<3:thumbup:

Wenn he wokt denn quarkt he und wenn he slopt denn snarkt he, wat he meehnt ist richtig und wat he deiht is wichtig.

• Wenn du der der Nachbarin, weil sie Probleme mit Ihrem Win Rechner hat, nicht mehr helfen kannst... (letzte Woche geschehen ^^

Zumindest nicht bei Windows :P

Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

• Wenn Du als Gamer trotz der Unwegsamkeiten trotzdem sagst, lieber Linux als zurück nach Redmond.

Ich kann Menschen zwar verstehen, dass sie bei Windows bleiben, da kennen sie sich zumindest ein bißchen aus und Linux kann in einigen Teil schwierig sein, aber ich hab derart das "Mündli" voll von Windows.

Und jau, das ist wirklich nicht mehr einfach zu verstehen.

Wie schnell ist mein PC?

Win: Naja, könnt schon was neues sein.

Linux: Oida, warum ist das Programm schon offen?

• Ich will ja Windows nicht schlecht reden, aber alleine da was finden in den Systemeinstellungen braucht man einen Kompass :|

Grüsse

Gregor

....................

Manjaro-Gnome

AMD Ryzen™ 7 5800H with Radeon™ Graphics × 16, 32 GB-RAM 1000 GB-SSD

..

• Ich will ja Windows nicht schlecht reden, aber alleine da was finden in den Systemeinstellungen braucht man einen Kompass :|

Naja, ein kompass zeigt aber immer in eine Richtung, Microsoft hingegen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!