• Wie gefällt es euch denn als zweifarbige Variante und wenn die "Windrose" unter dem geschwungenen Kreis nach links zeigt? Und wenn zwei Farben, welche?

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 LINUX Mint User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit Manjaro mit Plasma ausgestattet

meine Wallpaperś 32:9 für Euch, viel Spaß damit!

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• evilware666 du meinst das ganze Logo spiegeln, bei allen ersten beiden Varianten?

Eigentlich nur den Pfeil, aber spiegeln geht natürlich auch, ich würde das nachher mal testen, um zu sehen, wie es als Menü-Icon wirkt.

• So ich spinne jetzt auch mal richtig rum. Logo gespiegelt. Schriftzug mit eingebunden! Pfeil under den geschwungenen Ring! Und andere Farbkombination!

Bitte nicht. Das erzeugt Augenkrebs ;)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMCE 21.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Q4OS 5.7.1 auf HP Compaq nc6320 mit Intel Core 2 Duo T7200 (4 MB Cache, 2,00 GHz) 4GB (DDR2)

• Hiasl59 keine Angst, ich wollte auch nur mal zeigen was möglich ist. Ich würde das Logo am liebsten in einem Farbton fertig machen das im Dark- und Light Mode gut zu sehen ist. Ohne Schnickschnack, die wie auf den folgenden Grafiken.

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 LINUX Mint User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit Manjaro mit Plasma ausgestattet

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• Ich würde das Logo am liebsten in einem Farbton fertig machen das im Dark- und Light Mode gut zu sehen ist. Ohne Schnickschnack, die wie auf den folgenden Grafiken.

Und das geht nur in diesen Grautönen oder auch in Türkis (Grün/Blau bzw. Blau/Grün - je nach Sichtweise)?

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMCE 21.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    Q4OS 5.7.1 auf HP Compaq nc6320 mit Intel Core 2 Duo T7200 (4 MB Cache, 2,00 GHz) 4GB (DDR2)

• Den Farbton könnte man dann entsprechend anpassen, hier mal in Richtung Grün

Gruß Stephan

• hier mal in Richtung Grün

Auch wenn ich wohl langsam nerve, aber doch nicht Olivgrün. Wenn Du noch Ocker- und Brauntöne rein machst, siehts wie Tarnfarbe aus.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Auch wenn ich wohl langsam nerve, aber doch nicht Olivgrün. Wenn Du noch Ocker- und Brauntöne rein machst, siehts wie Tarnfarbe aus.

Das ist nur ein Beispiel gewesen! Damit du siehst, das wir bei dem Farbton noch flexibel sind!

Gruß Stephan

• Lasst uns jetzt bitte nicht so anfangen bzw weitermachen, wie ich es selbst losgetreten habe :D

Mein Vorschlag: StephanR hat Geschick und ein Auge für Design. Schau auf die technischen Vorgaben von evilware666 und Actionschnitzel und dann entscheide du, welches Logo hier am besten passt und für dich umsetzbar ist. Wir schauen ja später sowieso, ob wir es behalten, abwandeln oder ersetzen. Wieso also verrückt machen bei einem "Projekt-Logo". Das soll ja jetzt erst mal nur der Platzhalter sein, der dann eventuell übernommen wird.

Linux Desktop | MacBook | Dragonborn | est. 1979 | IDDQD IDKFA | wannabe movie critics (70/80) | data hoarder | unRAID | ..bei der Macht von Grayskull | DC > Marvel | Volle Kanne Hoschis | Don't fear the reaper | Batman Fan

• Ich fand die ersten Entwürfe um Längen besser. :(

Meinst du die ersten beiden aus #128 ??

Gruß Stephan

• So ich warte jetzt erst mal auf das Feedback von evilware666 und Actionschnitzel und dann schauen wir mal weiter. Wir müssen halt schauen, dass das Logo sowohl im Dark- als auch im Light-Mode gut zu sehen ist. Und das bei einer Größe bei gefühlten 56x56 Pixel aufwärts. Ich glaube es macht Sinn erst weiter zu arbeiten, wenn wir das PGOS einer größeren Personenzahl im Forum präsentieren.

Gruß Stephan

• Das geht natürlich auch in zwei Farben, was ich besser finde!

Mir würde grün mit blau gefallen!

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Ich würde sagen, wir machen ein Voting mit allem, was StephanR zusammengeschraubt hat. Aber nicht jetzt. Frühstens, wenn die Closed Beta durch ist. Ich hab ehrlich gesagt nicht so Bock drauf jeden Tag ein neues Debian-Paket zu bauen, nur weil eine Nuance veränder wurde ;)

Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

• Ich würde sagen, wir machen ein Voting mit allem, was StephanR zusammengeschraubt hat. Aber nicht jetzt. Frühstens, wenn die Closed Beta durch ist. Ich hab ehrlich gesagt nicht so Bock drauf jeden Tag ein neues Debian-Paket zu bauen, nur weil eine Nuance veränder wurde ;)

Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

Genau so machen wir das! Ich habe jetzt einen letzten Entwurf und dann haben wir 3-5 Logos zur Auswahl!

Gruß Stephan

• Genau so machen wir das! Ich habe jetzt einen letzten Entwurf und dann haben wir 3-5 Logos zur Auswahl!

Üben wir uns also ein wenig in Geduld. Vergessen wir nicht: "Geduld ist bitter, aber sie trägt süße Früchte".

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!