Dicker oder heller?
Dicker, vielleicht wirkt das schon anders dadurch, so »dünn« wirkt das so schlicht und klein im Gegensatz zum Schriftzug »Menü«, schlecht zu erklären, weißt du trotzdem was ich meine?
Dicker oder heller?
Dicker, vielleicht wirkt das schon anders dadurch, so »dünn« wirkt das so schlicht und klein im Gegensatz zum Schriftzug »Menü«, schlecht zu erklären, weißt du trotzdem was ich meine?
Also ich meine es geht um Wiedererkennungswert, Optisch.
Was macht ihr hier?
Ich meine die Kreise mit dem Schriftzug war dezent immer grünlich und gut, nur das Grüne war zu "Eintönig", irgendwie Langweilig. Man muss da etwas Pepp reinbringen. Nicht umsonst haben Ebay oder Gooooooogle dort Farben hereingebracht, der Wiederekennungswert macht was aus. Du siehst was und weißt sofort aha!
Du siehst ein Logo und man hat sofort einen Eycatcher, darum geht es
Tut mir leid das sagen zu müssen aber ich finde auf den 2. Bild sieht das richtig schrecklich aus. Das erste, was ich machen würde, wäre das Bild vom Menü zu ändern. Das obere Bild kommt da viel besser weg.
Actionschnitzel we sieht es denn damit aus im Menü?
Der innere Leerraum sollte gegenüber der Dicke des Ringes etwas schrumpfen, das würde als Menü Icon besser aussehen.
Actionschnitzel we sieht es denn damit aus im Menü?
Das hat schwung
Ich finde, die Mühen und der Einsatz von StephanR sollte schon gewürdigt werden. Mein Vorschlag wäre daher - auch, damit es einfach etwas schneller zur ersten Veröffentlichung kommt - dass wir eines seiner Logos vorerst als "Arbeitslogo" einbauen. Aktuell sind mir so oder so keine anderen Entwürfe bekannt, sodass es - Stand heute - keine weiteren Einreichungen gibt/gäbe. Wir würden also vermutlich eh in sehr kleinem Kreis (Wortspiel nicht beabsichtigt) abstimmen.
Ich plädiere also dafür, sein - nach den Wünschen hier im Thema - erstelltes Logo erst einmal zu verwenden und nach Veröffentlichung der ersten ISO zu schauen, ob wir ein anderes nehmen, es modifizieren, oder dabei bleiben.
Ich würde gerne in Kürze den ersten Release sehen, ohne dass durch zu viele Entscheidungen vorab zu verzögern. Wenn die Mehrheit dennoch vorab einreichen und abstimmen möchte, gehe ich da aber auch mit.
Ich finde, die Mühen und der Einsatz von StephanR sollte schon gewürdigt werden. Mein Vorschlag wäre daher - auch, damit es einfach etwas schneller zur ersten Veröffentlichung kommt - dass wir eines seiner Logos vorerst als "Arbeitslogo" einbauen. Aktuell sind mir so oder so keine anderen Entwürfe bekannt, sodass es - Stand heute - keine weiteren Einreichungen gibt/gäbe. Wir würden also vermutlich eh in sehr kleinem Kreis (Wortspiel nicht beabsichtigt) abstimmen.
Ich plädiere also dafür, sein - nach den Wünschen hier im Thema - erstelltes Logo erst einmal zu verwenden und nach Veröffentlichung der ersten ISO zu schauen, ob wir ein anderes nehmen, es modifizieren, oder dabei bleiben.
Ich würde gerne in Kürze den ersten Release sehen, ohne dass durch zu viele Entscheidungen vorab zu verzögern. Wenn die Mehrheit dennoch vorab einreichen und abstimmen möchte, gehe ich da aber auch mit.
Also ich finde jede Diskussion hier über das für und wider toll. Denn das zeigt mir, das wir mit Herzblut bei der Sache sind. Ich werde heute noch mal ein paar Entwürfe präsentieren und dann am Mittwoch die Dateien für Actionschnitzel fertig machen. Dann können wir den nächsten Schritt machen. Also ist alles so gut wie es in unserem "Team" läuft.
Ich finde es mega!
Cool, also doch eine Arch-basierte Distro?
Sorry, aber war mein erster Gedanke.
So hier kommt jetzt das Teamwork Logo GuideOS
Der Pfeil erinnert an Telegram.
Es könnte auch das gekippte neue Öko-Logo von Benz sein, mit frecher Locke .
Nein, ich finde es einzigartig und gut.
Sieht ganz gut aus. Das Einzige wäre wenn man aus Schreibfaulheit den Namen kürzt, dann landet man unweigerlich bei GOS, da besteht Verwechslungsgefahr mit GrapheneOS
Sieht ganz gut aus. Das Einzige wäre wenn man aus Schreibfaulheit den Namen kürzt, dann landet man unweigerlich bei GOS, da besteht Verwechslungsgefahr mit GrapheneOS
Wir nutzen als Abkürzung aktuell PGOS und fügen das Projekt hinzu
PGOS? stehe auf dem Schlauch - für was steht das "P"?
LiGOS (LinuxGuideOS) fänd ich auch nicht schlecht.
Vorschlag, wieso nicht die Konturen (schwatz) in Grün, gerne auch mehreren "Tönen" die ineinander übergehen, der Rest transparent.
So wie der Debian- "Kringel?", nur in anders halt
mfG
Das kommt dem ziemlich nahe was ich meine, es wirkt dezent und hochauflösend so irgendwie
mfG
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!