• Welche Geschmacksrichtung?

Li(nux)mette bzw. Li(nux)mone ;) Drei gefällt mir auch. Allerdings hatte mir der Schriftzug im Logo besser gefallen.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Li(nux)mette bzw. Li(nux)mone ;) Drei gefällt mir auch. Allerdings hatte mir der Schriftzug im Logo besser gefallen.

Das mit Schriftzug im Logo ist ja dann Schritt 3. Erst mal geht es um Logo & Schriftzug.

Gruß Stephan

noch aus Berlin - seit 2024 auf Linux unterwegs und 2025 CachyOS-KDE User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit GuideOS ausgestattet
    GuideOS-Adventskalender für alle

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• Wie bekommen es hin, das hier noch viellllll mehr abstimmen? Sonst ist das ja eine Aktion im kleinen Stille.

Gruß Stephan

noch aus Berlin - seit 2024 auf Linux unterwegs und 2025 CachyOS-KDE User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit GuideOS ausgestattet

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• Wie bekommen es hin, das hier noch viellllll mehr abstimmen? Sonst ist das ja eine Aktion im kleinen Stille.

Weiß ich auch nicht, es gibt ja auch gar keine Vorschläge weiters.

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Weiß ich auch nicht, es gibt ja auch gar keine Vorschläge weiters.

Dann lassen wir das einfach so und ich schaue am Mittwoch Morgen rein. Aktuell ist der Entwurf 03 ganz weit vorn!

Ich würde die Abstimmung hier dann als gegeben an. Dann würde ich den Vorschlag noch mal in ein paar Varianten zur Verfügung stellen. Schriftzug im Logo, Schriftzug unter dem Logo, Schriftzug hinter dem Logo und Schriftzug mit Farbverlauf, Logo in unterschiedlichen Farben.
    Ist das ok?

Gruß Stephan

• Ich gebe zu bedenken, dass auch noch über die Farbe abgestimmt werden muss, selbst wenn das Logo eigentlich schon feststeht.

• evilware666 das hatte ich doch in #86 ganz zum Schluss erwähnt "Logo in unterschiedlichen Farben" Wenn wir wissen wir das Logo und der Schriftzug aussehen soll, dann mache ich mehrere Vorschläge in Sachen Farbe für den Dark-Mode und Light-Mode fertig.

Gruß Stephan

• Ich muss auch nochmal Klug******en. Ein Logo muss rein technisch noch mehr erfüllen als nur ansprechende Farben zu haben. Wir brauchen das in 1000facher Ausführung. Von 16x16 bis 256x256. Als skalierbares SVG und Monochrom, das muss alles gestochen scharf aussehen. Je komplexer das Logo, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in 16x16 komisch aussieht.

Code
    /usr/share/icons/hicolor$ ls
    1024x1024  192x192  256x256  48x48    72x72             
    128x128    22x22    32x32    512x512  96x96             scalable
    16x16      24x24    36x36    64x64    symbolic

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Actionschnitzel da schaue ich dann, was ich entsprechend machen kann um alle Auflösungen vernünftig darzustellen. Aber wenn es so weit ist, dann stelle ich dir die verschiedenen Auflösungen zur Verfügung. Und dann können wir gemeinsam entscheiden wo wir vielleicht ein bisschen dran arbeiten müssen. Du weißt in welchen Auflösungen und ein welchem Dateiformat du das Logo benötigst und ich werde versuchen dir ein "rundumsorglos Set" zur Verfügung zu stellen.
    Gehe ich recht in der Annahme, das du für die Integration ins OS immer ein quadratisches Logo benötigst?

Gruß Stephan

• Gehe ich recht in der Annahme, das du für die Integration ins OS immer ein quadratisches Logo benötigst?

Genau, sonst kann es zu Anzeigefehlern kommen. Wie's bei evilware666 aussieht weiß ich nicht, der kümmert sich ja um den Splash-Screen.

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

• Genau, sonst kann es zu Anzeigefehlern kommen. Wie's bei evilware666 aussieht weiß ich nicht, der kümmert sich ja um den Splash-Screen.

So wäre es für deine Arbeit viel schöner, oder?!

Gruß Stephan

Edited once, last by StephanR (October 28, 2024 at 3:58 PM).

• So ich habe mir mal die Anmerkung von Actionschnitzel zu Herzen genommen und habe einfach mal die Großbuchstaben G S O in einem Rechteck kombiniert. Also Weg vom ganzen Schnick schnack und auch so clean wie das Forum Logo. Unten in der Farbe des Forums. So jetzt habe ich mal alles an Arbeit vorher in Frage gestellt! Aber ist ok!

• Na ja, zu Herzen nehmen solltest du dir das jetzt nicht, das war eher allgemein für alle gemeint. Wir sollten uns alle nicht zu sehr auf den Kreis als Logo versteifen.

Wenn wir das als start-here-icon(Menü-Symbol) nutzen würden, würde das so aussehen:

Als Symbolic

Das ist aber nicht meine Entscheidung. Ich wollte nur ein paar Erfahrungswerte einbringen.

Meine Projekte:

--

• Stimmt sieht doof aus. Was ist mit meinem letzten Vorschlag? Wie sieht das aus?

Gruß Stephan

• Meine Projekte:

--

• Was sagst du, welche Variante sieht besser aus? Sitze gerade am Handy!

Gruß Stephan

• Ich finde das Runde für das Menü klasse, eventuell bloß etwas dicker?

• Ich finde das Runde für das Menü klasse, eventuell bloß etwas dicker?

Dicker oder heller?

Gruß Stephan

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!