Linux-Kernel 6.10: Ende des Lebenszyklus bzw. End of Life (EOL)

• Moin Moin!

Quick-News:

Linux-Kernel 6.10 hat das Ende seines Lebenszyklus erreicht, was bedeutet, dass es keine weiteren Updates oder Sicherheits-Patches geben wird. Nutzer werden dringend aufgefordert, auf die stabilere und aktuellere Version 6.11 zu aktualisieren, die zahlreiche Verbesserungen und Bugfixes enthält.

(Adblocker aktiviert?)

Mehr Infos auf Englisch

Mfg: evilware666

Mein System: Ubuntu 26.4 als Entwicklungsumgebung auf einem Lenovo Yoga Pro 7 14ASP9 mit einem AMD Ryzen™ AI 9 365 w/ Radeon™ 880M × 20 einer 1,0 TB SSD und 32,0 GB Arbeitsspeicher

Projekt: GuideOS auf einem Macbook Pro 2011 mit 8GB Arbeitsspeicher und 500 GB SSD

Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

Kein Backup, kein Mitleid. ^^

• evilware666 October 10, 2024 at 4:25 PM

Changed the title of the thread from “Linux-Kernel 6.10: Ende seines Lebenszyklus (EOL)” to “Linux-Kernel 6.10: Ende des Lebenszyklus bzw. End of Life (EOL)”.
  • evilware666 October 10, 2024 at 4:26 PM

Approved the thread.
  • Also zum Kernel habe ich mal eine grundsätzliche Frage: Sollte man immer warten, bis die jeweilige Linux Distribution mir das Kernel update anbietet oder soll man, egal welche Distribution, den Kerne, wie jetzt auf die 6.11 Version updaten?

Gruß Stephan

Berliner in Seefeld / Tirol - seit 2024 auf Linux unterwegs - mit Fokus auf Bild-, Grafik- & Videobearbeitung - GuideOS Core Team - STEAM

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 / Manjaro-Plasma - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U / GuideOS

• Man sollte immer die stable Kernel nutzen die der Distributor zur Verfügung stellt.

Es kann auch gut sein dass deine Distribution noch den Kernel 6.6 nutzt, denn dass ist ein longterm Kernel.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!