Pimp my Nano | 3 Tipps für schönes editieren

• Toadie hat einen neuen Blog-Artikel erstellt: Pimp my Nano | 3 Tipps für schönes editieren.

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Hatte ich hier irgendwann schon mal gelesen und mir abgespeichert:

Ich habe Nano in der Konfigurationsdatei ~/,nanorc noch etwas modifiziert.

Ich habe

set backup aktivert. # löschen. Damit erstellt Nano immer eine Sicherungskopie vom letzten Zustand im Pfad der Originaldatei.
    set linenumbers aktiviert. # löschen. Zur anzeige von Zeilennummern
    set mouse aktiviert. # löschen. Erlaubt das positionieren und markieren mit der Maus.
    set positionlog aktiviert. # löschen. Damit springt Nano bei neuerlicher Bearbeitung einer Datei sofort zur letzten Bearbeitungsstelle.

Vielleicht kann der ein oder andere damit etwas anfangen.

• Ha wieder was gelernt, danke @Der Dude & Sojan

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!