Dropbox in Linux Mint

• Es ergeben sich immer wieder neue Fragen. Ich habe bei mir Dropbox installiert. Wie kann ich den Dropbox-Ordner im "Dateimanger" leichter zugänglich machen um schneller drauf zugreifen zu können. (linux mint cinnamon)

Gibt es einen Dateimanager, der sich ähnlich verhält wie der Dateimanager von Windows. Momentan vermisse ich die Dateibäume in der linken Spalte

• egon Ich habe hier ein neues Thema erstellt. Bitte nutze für neue Fragen jeweils ein neues Thema. Das Forum soll in Zukunft (z.b. in 3 Jahren) neuen Nutzern helfen die auf gleiche Probleme stossen - und die finden die Lösung einfacher wenn die Themen thematisch getrennt sind.

Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

• Gibt es einen Dateimanager, der sich ähnlich verhält wie der Dateimanager von Windows. Momentan vermisse ich die Dateibäume in der linken Spalte

Kannst du in deinem Dateimanager nicht links unten zwischen den verschiedenen Ansichten - Geräte, Dateibaum, noch etwas - umschalten?

• Wie kann ich den Dropbox-Ordner im "Dateimanger" leichter zugänglich machen um schneller drauf zugreifen zu können. (linux mint cinnamon)

Füge den Ordner Dropbox über das Kontextmenü zu den Lesezeichen hinzu und drücke F9, um die Seitenleiste von Nemo wieder einzublenden. (Standardmäßig ist sie eigentlich eingeblendet.)

Optional kannst du dir noch nemo-dropbox installieren. Dann kannst direkt in Nemo die Freigabe/Links verwalten.

• Ich hab den Ordner als Favorit abgespeichert. In der Taskleiste ist dann ein Stern, in dem die Favoritenordner sind. Ein Klick und du bist in dem Ordner.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!