Windows 11 - optionales Update führt zu Bluescreens und Absturzschleifen.

• Wieder Ärger mit Windows: Ein optionales Update verursacht Absturzschleifen und lässt einige Geräte in den Recovery-Modus gehen. Wer kann, sollte das Update umgehen. Microsoft scheint immer noch eine Lösung zu suchen und bittet Nutzer zur Mithilfe.

Aufgepasst bei Windows 11: Optionales Update führt zu Bluescreens und Absturzschleifen
    Wieder Ärger mit Windows: Ein optionales Update verursacht Absturzschleifen und lässt einige Geräte in den Recovery-Modus gehen.
    t3n.de

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

-----------------------------------------------------------------------------

• ...und als zu kompliziert!

"Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

• Also mal ernsthaft jetzt. Keine andere Firma hat mehr Tester im Einsatz als Microsoft! Gerüchte behaupten das die Tester Anzahl inzwischen in 3 stellige Millionen geht.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Testen die so etwas gar nicht mehr?

Der Benutzer ist doch schon viele Jahre der Betatester für Systeme, Software und Spiele.

Beeindruckend ist, das Microsoft es in Win11 mal wieder hinkriegt ein ultimatives Win ME, Win 8 usw. zu basteln. Zumal das System erst einigermaßen stabil läuft und nu kommen BlueScreens dazu ^^

42!

And Now for Something Completely Different!

• Gäbe es, wenn es nicht nur ein Windows gäbe, dass sie je nach neuen "Ideen" Saisonal verunstalten oder eben wieder zurückgehen zu dem, was sich "bewährt" hat. Kacheln, jau dann wieder weg, neue Oberfläche, wieder weg, in 11 haben sie jetzt alles doppelt belegt, mal schauen ob das wieder verschwindet. Sie werden es nicht hinbekommen, meines erachtens, an Linux oder Apples MacOs ranzukommen was die Logik der Zentralen Einstellungen zu kommen. Windows ist ein Dinosaurier, ein neues System war aber wohl zu teuer.

42!

And Now for Something Completely Different!

• Etwas verschlimmbessert. :D

11 - Nein

10 - Ja

8 - Nein

7 - Ja

Vista - Nein

XP - Ja

Me - Nein / 2000 - Ja

98 - Jain (98SE - Ja)

NT 3.5 - Ja

3.11 - ? Ansichtssache

• Wenn ich das richtig verstehe, wird das nicht automatich installiert, sondern nur wenn es, da es ein optionales Update ist, zur Installation ausgewählt wird.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMCE 21.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 6 auf HP Compaq nc6320 mit Intel Core 2 Duo T7200 (4 MB Cache, 2,00 GHz) 4GB (DDR2)

• Kann ich soweit alles bestätigen. Nur hab ich jetzt meine Zweifel ob Windows 12 wirklich wieder gut wird.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Wenn ich das richtig verstehe, wird das nicht automatich installiert, sondern nur wenn es, da es ein optionales Update ist, zur Installation ausgewählt wird.

Beim betroffen optionalen Update handelt es sich um die Preview des kumulativen monatlichen Updates. Wer so ein Update firmenweit verteilt macht dies, weil schon ein massives Problem vorhanden ist und hofft auf Besserung oder ist absolut schmerzbefreit. Eine Privatperson macht dies, weil sie ein Betatester ist oder sein möchte oder mit Langeweile zu kämpfen hat. Ansonsten wüsste ich jetzt keinen Grund so ein Update zu installieren. OK, der Klassiker: Versehentlich. Diese Previews sind zum Testen da. Da manche ja schon die "normalen" Updates als Beta ansehen, dann wären diese Updates hier eben Alpha Versionen. :)

LMDE (Cinnamon) - MX Linux (KDE Plasma) - Debian (Gnome) - Mageia (KDE Plasma) - Ubuntu (Gnom) - Lubuntu (LXQt)

• Optional. Selber schuld. Thread kann zu. 8)

Ich sehe es als fachliche Bereicherung an, wenn Menschen mit verschiedenen OS umgehen können. Bashing ist billig und zeugt vom Gegenteil.

• Optional. Selber schuld. Thread kann zu. 8)

Sorry, aber ich habe selten so einen Quatsch gelesen ...

OS: EndeavourOS | Desktop: Gnome 47 | Kernel: Linux-Zen 6.11.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!