Ich müsste das da ausführen können.
Das Problem mit "QFlash" ist das es nunmal nötig ist mit dem "..\NoOemId"
Es handelt sich hier um meinen Terrarechner und ich recherchiere und probiere schon mindestens eine Stunde lang
Alles was ich recherchieren konnte ist, das man FreeDos wohl auch irgendwie EFI-bootfähig hinbekommt, aber eben nicht wie
Ich hab den Rechner ursprünglich mal von "F4" oder sowas auf "F24" gepatched/geflashed, ich meine das ging noch mit FreeDos per Rufus über Windows, aber das ist dann heute nicht mehr bootfähig auf dem Rechner zumindest mal nicht.
Das Board von dem Terrarechner hat kein CSM, kann offenbar nurnoch EFI-Booten, SecureBoot ist an sich zwar abschaltbar, aber es löst das Problem nicht.
Ein sogenannter "Intel Bios Guard" ist auch deaktiviert, ist wohl ein Schreibschutz für das Bios.
Ich probiere und bastle und recherchiere schon mindestens 1 Stunde etwa, das Bios hätte halt dieses PKI dann gelöst, möchte man halt schon gerne gepatched haben das ganze.
Mega wärs ja wenn es ein passendes Image gibt was man mit der USB-Abbilderstellung oder dem Fedora Media Writer einfach aufn Stick bringen kann und denn schmeiss ich die nötigen Dateidaten eben nachträglich dazu.
mfG