Zeigt her euer Setup

• Ich hoffe so einen Beitrag gibt es noch nicht. Ansonsten bitte verschieben.

Ich fang jetzt einfach mal an ;)

Gigabyte Aorus 570 Elite, 64 GB 3600 Ram, Amd Ryzen 9 5900X, Radeon 6800 --> Manjaro

Raspi --> Alles was möglich ist -- Steam Deck --> Steam OS -- FairPhone --> UbuntuTouch -- Xperia 10III --> Sailfish OS

Und ein MacBook Air M1 für die Arbeit ;)

• manisak Was sind das für kleine Lautsprecher bei den Bildschirmen? Ich könnte in der Größe hier mal was gebrauchen, da die im Bildschirm eingebauten "quasi nichts" liefern.

Mir würde es hauptsächlich um die verständliche Wiedergabe von YT-Videos gehen. Ansonsten ein bisschen Musik und ganz wenig Gaming. Richtig laut und viel Bass brauche ich nicht.

• manisak Was sind das für kleine Lautsprecher bei den Bildschirmen? Ich könnte in der Größe hier mal was gebrauchen, da die im Bildschirm eingebauten "quasi nichts" liefern.

Mir würde es hauptsächlich um die verständliche Wiedergabe von YT-Videos gehen. Ansonsten ein bisschen Musik und ganz wenig Gaming. Richtig laut und viel Bass brauche ich nicht.

Die habe ich mir mal bei Temu bestellt.... Ca 5 Euro oder so. Sind nichts spezielles, aber für ein bisschen Radio oder Video reichen die ;)

Gigabyte Aorus 570 Elite, 64 GB 3600 Ram, Amd Ryzen 9 5900X, Radeon 6800 --> Manjaro

Raspi --> Alles was möglich ist -- Steam Deck --> Steam OS -- FairPhone --> UbuntuTouch -- Xperia 10III --> Sailfish OS

• Mein Arbeitsplatz, der für 4 Tage die Woche mein Home Office ist. ;)

OS: EndeavourOS | Desktop: Gnome 47 | Kernel: Linux-Zen 6.11.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Haha Ihr seid Singles oder. ^^:whistling:

Geschieden, 2 Kinder (Sind jedes Wochenende bei mir) Freundin. Wohnen aber nich zusammen... ;)

• Bei Euch sieht das alles so aufgeräumt aus ... ich bin einfach nur froh, dass es schon dunkel ist :D

Ich habe bewusst einen Ausschnitt gewählt, auf dem der Schlafplatz der Katze und der Monitor voller Post-its nicht zu sehen sind. ;)

• Mein Schreibtisch mit einem Intel NUC7JY.

Mich interessiert tatsächlich Deine Meinung zum Intel NUC7JY. Nutzt du den zum Arbeiten oder ist es mehr eine Testumgebung? Ich habe einige davon hier liegen aber nie wirklich genutzt. Wollte Sie eigentlich für Home-Serverdienste mal einsetzen hab aber irgendwie nie so richtig die Muse dazu gehabt.

Die Tatsache, dass die Menschen mit zwei Augen und zwei Ohren, aber nur mit einem Mund geboren werden, lässt darauf schließen, dass sie zweimal so viel sehen und hören als reden sollten.

• Sotian : Ich nutze den (mit Debian 12 und Xfce) zum Arbeiten, ja: Schreiben, Recherchieren, Bildbearbeitung. Dafür ist der Karten-Slot recht praktisch. Der Prozessor ist halt (trotz 4 Kernen) eher lahm. Minecraft spielen war damit nicht drin.

• Mein kleines Reich.

der grosse Rechner steht noch unter dem Tisch.
    Der Dienst und der private Laptop können fix per USB-C gewechselt werden.
    Tastatur und Maus kann ich mit einem Knopfdruck zwischen drei Rechnern umschalten. Finde ich sehr komfortabel
    USB-C mit Ladefunktion und Bildübertragung ist für mich die beste Erfindung in der IT Welt seit langem.

Liebe Grüsse
    Martin

Mein altes Schlachtross:
    Thinkstation S30
    Xeon E5-2690v2 Quadro P4000

Mobil: Thinkpad X1 Yoga G4

Beides Linux Mint 22

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!