Moini, der Linux Noob mal wieder hier.
ich nutze Mint 22 auf einem MSI Katana-GF76-11UD.
Wie im titel schon steht, sobald ich WoW bzw. sogar den Battle.net launcher Starte bin ich sofort in einem Blackscreen.
Habe den aktuellsten Nvidia treiber installiert & lasse ihn über Vulkan auch laden.
Nehme ich allerdings die Grafikeinheit aus der CPU startet der alles ganz normal & ich kriege ein Bild, allerdings lässt sich mit dem Ding ja kaum wirklich zocken.
Hat jemand ne Idee?
Falls ich Log's o.ä. posten soll, sagt mir bitte gleich wo bzw. wie ich die raus kriege
bin wirklich noch totaler Anfänger.
Grüße ![]()
WoW startet mit schwarzen Bildschirm
-
Disasteryear -
September 25, 2024 at 1:00 PM -
Thread is Resolved
-
-
-
die Nvidia treiber hab ich über die Treiberverwaltung installiert
und Battlenet von der Lutris seite einfach über den Link so dass er dann im Programm den Download anstößt.
Wine-ge-8-26-86x_64 habe ich installiert -
Will die Diskussion nicht übernehmen oder stören aber vor sehr langer Zeit konnte man WorldOfWarcraft kostenlos bis Level 20 spielen. Gilt dieses Angebot noch bzw. gibt es diese Option noch? Oder gibt es eventuell einen Trial, dass man 14 Tage kostenlos spielen kann.
Bei holarse.de und ubuntuuusers.de kommen öfters Anfragen zu dem Spiel wo auch wohl ein neues Add-On erschienen ist.
Hätte durchaus Interesse da mal im Detail zu reproduzieren aber möchte halt wegen sowas auch kein Abonnement abschließen wollen. Aus diesem Grund sind für wine-Entwickler auch alte Demoversionen interessant zum Reproduzieren damit man sich nicht jedes Spiel kaufen muss.
-
Gilt dieses Angebot noch bzw. gibt es diese Option noch? Oder gibt es eventuell einen Trial, dass man 14 Tage kostenlos spielen kann.
Zumindest kann ich in Battle.net die Starter Edition auswählen und installieren.

Das sollte die dir bekannte Version sein, in der man bis Level 20 spielen kann. Ob das tatsächlich noch so ist, weiß ich allerdings nicht.
-
Zumindest kann ich in Battle.net die Starter Edition auswählen und installieren.
Danke für den Hinweis. In der Zwischenzeit hatte ich auch mal bei den Linuxgamern holarse.de gefragt und die haben mich darauf aufmerksam gemacht, dass es wohl so eine Art kostenlose Starterkampagne gibt, die man jetzt mittlerweile spielen und bis auf Level 20 aufsteigen kann.
Also neuer Charakter muss her. Bin allerdings momentan im Urlaub und habe meinen Authenticator nicht dabei, der die Logincodes erzeugt. Habe auch nicht so den Bringerlaptop von den Spezifikationen her.
-
hast du dir mal die Lutris-ReadMe durchgelesen zu WOW?
docs/Battle.Net.md at master · lutris/docsContribute to lutris/docs development by creating an account on GitHub.github.comdocs/WorldOfWarcraft.md at master · lutris/docsContribute to lutris/docs development by creating an account on GitHub.github.com -
Wenn ich wieder zurück aus dem Urlaub bin, teste ich mal mit der dann aktuellen Entwicklerversion von wine und schreibe einen Bericht für die AppDB.
Die Idee mit der Mini-Starterkampagne finde ich gut: Habe oft die Sharewareversion von Starcraft 1 mit wine getestet und mehrmals durchgespielt. Das ist auch so ein "kleiner Spielesnack" für zwischendurch aber auch mit Story.
Ein vollständiges Abonnement würde sich aber für mich nicht lohnen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!