Bug: Grub mit aktuellen ISOs verschiedener Distributionen nicht installierbar

• Ist in erster Linie unbequem. Habe ich einfach schon länger nicht mehr gesehen. Möglicherweise wurde aber auch einfach der Text auf der Homepage nicht angepasst. Habe da nichts bestellt.

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Pl.) - Debian (Gnome) - RaspPi OS (Gnome) - Mageia (KDE Pl.) - Manjaro (KDE Pl.)

• Hi, Mavalok2

Hat sich was Neues an dem Problem getan? Bist Du der Ursache der Geschichte näher gekommen?

Ich habe Ähnliches erlebt bei dem Versuch - entweder um die ISO mit dem Live-System zu starten oder das Programm auf einer VM zu installieren. Bei

• Xubuntu 22.04.5 >>error: bootloader nicht gefunden
    • Kubuntu 24.04.1 >>error: bootloader nicht gefunden
    • Spiral Linux XFCE 12.231120 >> kernel muss zuerst installiert werden
  • HeKi
    Nein, ist immer noch der gleiche Stand. Ich konnte das Problem danach nicht mehr reproduzieren.

Bei virtuellen Maschinen und wirst Du das ISO direkt verwenden und nicht wie ich einen Bootstick. Beim Ventoy Boot-Stick musste ich feststellen, dass dieser etwas wählerischer ist, wo und wann er startet. Würde daher weiterhin das Problem hier zuordnen, zusammen mit der Geräte-Konstellation. Kann mir nur nicht erklären, wieso der BalenaEtcher Boot-Stick nicht funktioniert hat.

Habe inzwischen noch eine handvoll Geräte und verschiedene Distros installiert. Dieses Problem ist aber nicht mehr aufgetreten.

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Lubuntu (LXQt) - MX Linux (KDE Pl.) - Debian (Gnome) - RaspPi OS (Gnome) - Mageia (KDE Pl.) - Manjaro (KDE Pl.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!