Habe jetzt nicht den kommpletten Thread gelesen. Aber bei meinem Convertible wird der Datenträger im Teil, was man als Tablet benutzen kann auch als Wechseldatenträger erkannt. (Ich benutze es aber nur als Laptop und nicht als Tablet).
Ich hatte durchaus mal ein Notebook, viel mehr Netbook in den Griffeln, da war tatsächlich keine SSD verbaut sondern Flash wie an nem Cardreader, der ist natürlich dann als Wechseldatenträger zu erkennen.
Bei nem Windows kann einem sowas vorenthalten werden, vorallem wenn man ein solches Gerät kauft und das vorinstallierte nutzt, fällt einem das mal garnicht auf.
Da Teil kam mal zu mir, weil der Platz einfach zu wenig war um gescheit auf die nächste Build von Win10 zu Upgraden, also mit Absicht so günstig das man bald etwas neues kaufen muss.
Die wenigsten fangen an so ein Netbook zu demontieren um dann mal was grösseres als Datenträger einzubauen halt, ich sag jetz mal nicht den Hersteller, man würde das Video zu dem Ding auf meinem Kanal finden ![]()
Ist halt wiedermal so ein Fall gewesen von "ach mist, hätte ich die eher gefragt D..."
mfG