Ersteller eines Threads hervorheben?

• Wie dort im Thema bei WoltLab zu erkennen, gibt es diese Möglichkeit nicht von Hause aus. Es gibt da aber Plugins, die dies realisieren. Auch manche Designs, die man nachinstallieren kann, nutzen das.

Mal sehen, was unser Stardenver dazu meint. :)

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.2.4 | Kernel: Linux-Zen 6.12.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Edited once, last by Stardenver: Gab nichts zu editieren (September 23, 2024 at 12:47 PM).

• Wie dort im Thema bei WoltLab zu erkennen, gibt es diese Möglichkeit nicht von Hause aus. Es gibt da aber Plugins, die dies realisieren. Auch manche Designs, die man nachinstallieren kann, nutzen das.

Danke für deine Zusammenfassung. :) Ich selbst war zu faul. :(

• Wofür das ganze? Viele Diskussionen gehen auch ohne den TE weiter.

Dass Threads ohne den TE weitergehen, ist doch auch okay. :)

Aber häufig stelle ich beim Erstellen einer Antwort fest, dass ich erst in einem separaten Browser-Tab im Ursprungsbeitrag nachschauen muss, ob ich jetzt gerade dem TE antworte und noch bei seinem Anliegen bin oder jemandem antworte, der sich nur an Thread drangehängt hat.

Beispiel: In Schreibgeschwindigkeit bei externen Festplatten unter Linux Mint werden Geschwindigkeiten genannt, aber es sind nicht die des TE, sondern sie wurden von Bleys als Vergleich gepostet.

Kannst du das nachvollziehen?

• Evtl. wäre es schon hilfreich wenn links unter dem Avatar, also beim Bild oder Namen, ein Hinweis erscheinen würde "Themenstarter" oder so ähnlich, dann sieht man ja auch wer das Thema begonnen hat, und auch wenn dieser dann immer Antwortet, so kenne Ich es auch aus anderen Foren. Ist aber nur ein Gedanke meinerseits.....:)

Linux Mint 21.3, Kernel 6.8.0-49

CPU: Intel i7-4790K, MoBo: MSI Z87-G41 PC Mate, GraKa: AMD Radeon RX590

• Evtl. wäre es schon hilfreich wenn links unter dem Avatar, also beim Bild oder Namen, ein Hinweis erscheinen würde "Themenstarter" oder so ähnlich, dann sieht man ja auch wer das Thema begonnen hat, und auch wenn dieser dann immer Antwortet, so kenne Ich es auch aus anderen Foren. Ist aber nur ein Gedanke meinerseits.....:)

Das würde ich auch befürworten.

Liebe Grüsse
    Martin

Mein altes Schlachtross:
    Thinkstation S30
    Xeon E5-2690v2; 64GB ECC Ram; Quadro P4000

Mobil: Thinkpad X1 Yoga G4

Beides Linux Mint 22

• Kannst du das nachvollziehen?

Das ist nachvollziehbar, aber wurde auch schon mehrfach hier diskutiert, dass Themen "entführt" wurden und der Thread sich in eine ganz andere Richtung bewegt hat. Das Entgegenwirken durch die Mods klappt aber in letzter Zeit sehr gut. Oft werden entführte Themen dann in neue ausgegliedert.

Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, frage dich, was du im Nebenzimmer willst!

• Das Entgegenwirken durch die Mods klappt aber in letzter Zeit sehr gut. Oft werden entführte Themen dann in neue ausgegliedert.

Es ist halt auch für uns schwer, bei all den Antworten manchmal durchzusehen. Wir versuchen aber unser Bestes. ;)

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Wenn die gleiche Lösung hilft, ist es das gleiche Problem. So seh ich das jedenfalls. Und da egal welche Distro sehr viele Komponenten die gleichen sind, kann das problemlos oft vorkommen.

Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

Persönlicher Kontakt

System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Arch(Gnome[Wayland])

• Das ist nachvollziehbar, aber wurde auch schon mehrfach hier diskutiert, dass Themen "entführt" wurden und der Thread sich in eine ganz andere Richtung bewegt hat. Das Entgegenwirken durch die Mods klappt aber in letzter Zeit sehr gut. Oft werden entführte Themen dann in neue ausgegliedert.

Hm. Ich glaube, wir missverstehen uns. Der Fokus meines Anliegens lag auf der Kennzeichnung des TE der Übersicht wegen. Ich habe kein Problem mit "entführten" Threads, denn ich neige selbst öfter mal zum Entführen. Und um bei meinem Beispiel zu bleiben: Bleys hat den Thread nicht gekapert, sondern etwas dazu beitragen, um dem TE zu helfen.

Dass Threads in anderen Foren nach gewisser Zeit der Inaktivität automatisch geschlossen werden oder Mods streng durchgreifen, damit auch ja jeder seinen eigenen Thread eröffnet, finde ich hingegen schrecklich und bin froh, dass das hier nicht so gehandhabt wird.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass der TE gekennzeichnet wird. Wenn das technisch zu viel Aufwand wäre oder die Admins aus anderen Gründen dagegen sein sollten, dann ist das eben so. Ich wollte eben nur mal den Bedarf anmelden. Denn nur wenn man drüber redet, kann einem auch geholfen werden. :) Meine Gedanken könnt ihr ja nicht lesen.

Edited once, last by bttr (September 19, 2024 at 9:44 PM).

• Dass Threads in anderen Foren nach gewisser Zeit der Inaktivität automatisch geschlossen werden oder Mods streng durchgreifen, damit auch ja jeder seinen eigenen Thread eröffnet, finde ich hingegen schrecklich und bin froh, dass das hier nicht so gehandhabt wird.

Ich finde es gut wie es hier versucht wird zu regeln, indem der Teil in ein neues Thema ausgegliedert wird. Themenkaperung finde ich auch nicht so dolle.

• Das sieht man erst am Ende - und bis dahin geht es dann durcheinander.

Weiß ja nicht, wenn ich sehe wie oft meine Fragen im Arch Forum beantwortet werden und das auch für andere distros, hab ich ein anderes Gefühl.

Ich rede nicht davon das das Thema sich ändert, aber vieles schlägt halt in die gleiche Kerbe.

Finde so eine TE Kennzeichnung hat eine völlig falsche Ausstrahlung die einen Account wichtiger aussehen lässt als jemand der das gleiche Problem hat und sich dann einklinkt.

Persönlicher Kontakt

System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Arch(Gnome[Wayland])

• Deswegen neues Thema. Der sich einklinkende hat garantiert nicht die selbe HW und ist somit auf jeden Fall ein eigenes Problem.

wie zuvor erwähnt, der fall, dass andere Hardware eine Rolle spielt hatte ich bisher kaum.

Wenn 2 Leute die gleiche Fehlermeldung haben, sollten die in einem Thread behandelt werden. Sonst erklärt man alles in 3 Threads

Persönlicher Kontakt

• Ich finde die Idee, den Themenstarter besser sichtbar zu machen, nicht verkehrt. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!