Sicherheit: Warnung vor nordkoreanischen Hackern

• Moin Moin!

Quick-News:

Sicherheitsforscher haben vor nordkoreanischen Hackergruppen gewarnt, die gezielt Sicherheitslücken ausnutzen, um Zugang zu sensiblen Informationen zu erhalten. Diese Gruppen nutzen Schwachstellen in Software und Systemen aus, um ihre Angriffe durchzuführen. Unternehmen und Privatpersonen wird geraten, ihre Systeme regelmäßig zu aktualisieren und Sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen, um sich vor solchen Angriffen zu schützen.

(Adblocker aktiviert?)

Mehr Infos auf Deutsch

mfg: evilware666

Mein System: GuideOS 1.0 auf HP Victus Gaming Laptop 15", AMD Ryzen™ 5 7535HS with Radeon™ Graphics × 12, 16,0 GB Arbeitsspeicher und 500 SSD

Hier geht es zu Ubuntu PLUS 24.4, LMDE 6 PLUS  & Linux Mint (Deutsch) + extra Wlan-Treiber

Nicht ärgern, nur wundern. :):thumbup:
    Ich denke, also bin ich und einige sind trotzdem. ;)
    Clint Eastwood: Zu viele Idioten, zu wenig Kugeln.👍🏻😎
    sudo apt autoremove --purge windows* :P
    sudo apt autoremove --purge osx* :P

Kein Backup, kein Mitleid. ^^

• Ich find die Aussagen immer so absurd, die anderen Hacker sind in dem Moment die Guten? Und als ob so eine Schlagzeile irgendwen, der vorher keine Updates gemacht hat, Updates zu machen.

Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

Persönlicher Kontakt

System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Arch(Gnome[Wayland])

• Blödsinnige Propaganda um mal wieder ein Feindbild in die Köpfe der Leute zu bekommen.

Der Text ist auch immer der Gleiche. Nutzen Schwachstellen aus usw. ach ne?

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

Arch Linux isn't unstable

• Ich find die Aussagen immer so absurd, die anderen Hacker sind in dem Moment die Guten? Und als ob so eine Schlagzeile irgendwen, der vorher keine Updates gemacht hat, Updates zu machen.

Alleine der Begriff Hacker. :/:whistling:

Es gibt Neugierde die befriedigt werden will ohne was kaputt zu machen.Alles andere definiere ich als kriminell.:evil:

• Alleine der Begriff Hacker. :/:whistling:

Es gibt Neugierde die befriedigt werden will ohne was kaputt zu machen.Alles andere definiere ich als kriminell.:evil:

Hat schon mal einer an deinen Daten seine Neugierde befriedigt, ohne was kaputtzumachen?

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Hat schon mal einer an deinen Daten seine Neugierde befriedigt, ohne was kaputtzumachen?

Ja !

Nicht nur meine Familie.;)

Es gibt keine bessere Absicherung zur Erkennung der Schwachstellen.

• Alleine der Begriff Hacker. :/:whistling:

Korrekt. Wau Holland (der Gründer des Chaos Computer Clubs) hatte dazu mal eine Definition geliefert, die mir nie mehr aus dem Kopf gegangen ist.

Ein Hacker ist jemand, der versucht, einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann.

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Also den Hinweis das man alles möglichst aktuell halten soll, finde ich bei Artikeln über derartige Gefahren immer witzig. Für mich versteht sich das von selbst. Aber klar ist ja auch, wenn jemand es wirklich drauf anlegt, Daten zu stehlen, findet derjenige auch einen Weg, man macht es dann nur etwas schwerer

Mit freundlichen Grüßen.
    Forgotten Wanderer

• Der Text ist auch immer der Gleiche. Nutzen Schwachstellen aus usw. ach ne?

Tja, unser evilware666 ist manchmal etwas unkritisch im Übernehmen von "Neuigkeiten" aus aller Welt. Trotzdem Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi; Mint Cinnamon auf MS Surface Go

• Tja, unser evilware666 ist manchmal etwas unkritisch im Übernehmen von "Neuigkeiten" aus aller Welt. Trotzdem Danke für deinen unermüdlichen Einsatz.

Er kann doch nur wieder geben was er findet.

Besser so eine schnelle Info als gar keine !

Ich finde das gut schnell informiert zu werden ohne x Seiten raus zu suchen oder einen RSS Reader zu nutzen.

• Zum einem: Die verlinkte Seite von evilware666 ist eine angesehene Linux-Zeitschrift.
    Zum anderen ist es nun mal Fakt - Nordkorea ist ein "Global-Player" in der Szene und verfügt über eine Schar staatlich gelenkter Hacker zur Devisenbeschaffung - man kann auch jeden möglichen anderen Begriff dafür anführen - die mit Erpresser-Angriffen immensen Schaden weltweit anrichten.

• Wahrscheinlich kennt der "Otto Normal User" eh nicht den Unterschied zwischen Hacker und Cracker.

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Also machst du nur Updates, wenn so ne Schlagzeile kommt?

😅

Ich mache fast immer Updates, bis diese aktiviert werden dauert es aber ein bisschen weil mein System einen extra Neustart braucht. Wenn ich normal herunterfahre zählt das aus irgendeinem Grund nicht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!