Suche Ersatz für MS Office 365 mit sehr guter Kompatibilität - Anfänger

• Distrowahl
    Linux Mint

Ich plane den Rechner für ein Familienmitglied von Windows 10 auf Linux Mint umzustellen. Ich selbst habe nur wenig Erfahrung mit Linux - bin also Linuxanfänger.

Eine wichtig Bedingung ist die sehr gute Kompatibilität zu bereits erstellten MS Office 365 Dokumenten. Wenn eine Bechelorarbeit auf einem MS Office 365 erstellt worden ist, darf sie auf dem neuen Linux Mint System nicht anders aussehen oder die Version für das MS Office 365 negativ verändern.
    Nur wenn diese Kompatibität wirklich sehr gut ist, darf ich das System auf Linux Mint umstellen.
    Ob das Programm Geld kostet, ist mir an dieser Stelle nicht so wichtig ;)

Welche Software würde ihr mir empfehlen?

Google Doc oder Online MS Office 365 würde ich nur ungerne nehmen wegen der andauernden Analyse durch die großen Unternehmen.

Wenn ich die Empfehlungen im Internet richtig deute, könnten OnlyOffice oder WPS Office die richtige Wahl sein.
    Auch soll SoftMaker Office 2024 gut sein - und Geld kosten.

Über LibreOffice lese ich, dass manchmal die Darstellung zu MS Office anders ist.

Habt ihr gute Erfahrungen mit einem dieser Programme?

• Ich plane den Rechner für ein Familienmitglied von Windows 10 auf Linux Mint umzustellen. Ich selbst habe nur wenig Erfahrung mit Linux - bin also Linuxanfänger.

Hi erstmal,

eine viel wichtigere Frage ist, warum du den PC von jemand anderem auf Linux umstellen willst, wenn du selbst kaum Ahnung davon hast. Bei so wichtigen Sachen wie Bachelorarbeiten würde ich keine Experimente machen vorher.

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian