Tatsächlich! Das ist ja nicht zu fassen. God bless freetube!
Linux-Basiswissen für Einsteiger Video für die Community
-
-
Sehr gutes Video. Klare Struktur, gute Umsetzung, nachvollziehbare Erklärungen und nicht zuletzt, eine gute Stimme und Aussprache. Ich bin vor nicht ganz einem Jahr von Windows auf LinuxMint gewechselt und konnte einiges an Informationen mitnehmen.
Glückwunsch!
-
El Pollo Diablo Gratulation! Tolles Video!
Deswegen bitte nicht falsch verstehen, wenn ich hier jetzt auf sehr hohem Niveau "meckere":
- Das Hähnchen schaut zwar witzig aus, aber irgendwie auch, als wenn es sich gleich übergeben müsse. Im Kontext mit Linux vielleicht ungünstig.
- Wenn ich Linux-Einsteiger wäre, würde ich mich evtl. wundern, wieso da plötzlich ein Pinguin auftaucht. Da könnte man noch einen Satz zur Erklärung einbauen.
- Bei der Installation von Programmen ist u. a. ein Screenshot der Konsole zu sehen. Während du vorher dem Anwender die Angst vor der Konsole nehmen willst, dürften 30 Zeilen (Hab sie nicht gezählt.) Text vs. Button "Installieren" doch abschreckend wirken. Da vielleicht einen Satz einbauen, dass lediglich die Zeile mit "sudo apt ..." die Eingabe des Anwenders war und der Rest nur Protokoll dessen ist, was das System bei der Installation im Hintergrund macht.
- "Linux-Karriere"? Ich will keine Karriere mit/in Linux machen! "Linux-Reise" dürfte aber anderen vielleicht wieder "zu sanft" erscheinen. Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee?
- Zur Wahl der richtigen Distribution fällt mir noch Der c't–Linux-Netzplan: So finden Sie die passende Distribution | heise online ein. Könnte man evtl. noch als zusätzliche Informationsquelle verlinken, auch wenn er schon von Januar 2022 ist.
- Typo "komplizert" auf der Folie bei ca. 1h8min.
- Vielleicht magst du noch das Linux Guides Forum bei den Links mit aufnehmen?
- Möglicherweise wäre es von der "Dramaturgie" besser, mit den "Fragen und Antworten zu Linux" zu beginnen und dann zum Rest überzuleiten?
-
9. Du redest viel von "Distros", erklärst aber leider nicht das damit die Distributionen gemeint sind. Das könnte Anfänger irritieren.
Und ja, ich habe es geschafft das ganze Video anzuschauen.
Ich hatte zwar zwischendurch einen kurzen Hänger muss aber sagen das es dir sehr gut gelungen ist.
Hab auch ein Abo und nen Daumen dagelassen.
-
evilware666 Magst du das Video/den Kanal vom El Pollo Diablo mal zu YouTube Kanäle und Webseiten/Foren die den Um-Einstieg in Linux erleichtern. hinzufügen?
-
evilware666 Magst du das Video/den Kanal vom El Pollo Diablo mal zu YouTube Kanäle und Webseiten/Foren die den Um-Einstieg in Linux erleichtern. hinzufügen?
Moin bttr
Das Video ist jetzt mit drin.👍🏻
Mfg: evilware666
-
Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich fürchte die haben nicht die Geduld für das ganze Video
Also ich finde das Video informativ, interessant und lehrreich.....stimme aber Josefine zu.
Das ganze Video anschauen ist anstrengend, ich hab es trotzdem angeschaut.
El Pollo Diablo dass war sicher mächtig viel Arbeit...toll dass Du Dir die Mühe gemacht hast.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!