Perplexity
Perplexity is a free AI-powered answer engine that provides accurate, trusted, and real-time answers to any question.
www.perplexity.ai
Am besten mit ganzen Sätzen fragen. Ich bin gerade eindeutig fasziniert...
Am besten mit ganzen Sätzen fragen. Ich bin gerade eindeutig fasziniert...
Soeben getestet. Fast wie ChatGPT, nur mit dem großen Vorteil, dass es korrekte Quellenangaben liefert.
Soeben getestet. Fast wie ChatGPT, nur mit dem großen Vorteil, dass es korrekte Quellenangaben liefert.
Aber das macht ChatGPT doch mittlerweile auch. Ich habe wenigstens zwei Quellen bei meinen Fragen.
wer sich etwas genauer mit der mechanik von LLM beschäftigen möchte, findet hier infos: https://poloclub.github.io/transformer-explainer/
Aber das macht ChatGPT doch mittlerweile auch. Ich habe wenigstens zwei Quellen bei meinen Fragen.
Es ist noch ausbaufähig, was korrekte Quellenangaben betrifft:
Es wird allerdings schon deutlich besser. Vor ein paar Monaten noch hat ChatGPT manchmal Expertenaussagen und Artikel zitiert, die gar nicht existieren.
Kannst du mir kurz die Fragestellung geben? Will das mal bei mir testen. Das sieht bei mir nämlich irgendwie anders aus. Kann vielleicht an der Version liegen.
Stardenver : Die genaue Frage ist im Bild ganz oben zu sehen. Das war die Version ChatGPT 4o. Der Artikel, den es gefunden hat, existiert tatsächlich. Es klappt aber immer noch nicht, dass es einfach den vollständigen Link ausgibt.
Recht interessant diese Suchmaschine - sollte man sich registrieren oder kostet das gleich was ? Da gibt es ja die Basisversion und die Pro.
Stardenver : Die genaue Frage ist im Bild ganz oben zu sehen. Das war die Version ChatGPT 4o. Der Artikel, den es gefunden hat, existiert tatsächlich. Es klappt aber immer noch nicht, dass es einfach den vollständigen Link ausgibt.
Sorry, hatte mir mobil nur die Vorschau angesehen und da war das abgeschnitten. Du hast aber Recht - das ist noch ausbaufähig.
PapaWolf : Die Basisversion von Perplexity kostet nichts. Du kannst dich entweder registrieren oder mit einem Google Konto einloggen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!