LMDE 6: Fehlermeldung beim Kopieren von Daten

• Distrowahl
    Mint LMDE

hallo
    Ich habe ein Problem beim Kopieren von Daten, nach eine weile kommt die meldung das der Kopiervorgang abgebrochen wird

Das Dateisystem unterstützt keine symbolische Verknüpfungen was kann das sein ? wie kann ich das lösen ?

die Platte auf die kopiert werden soll hat exfat (falsch ) ?

Ich möchte 80 GB von der Festplatte auf eine externe Platte Kopieren

Danke Frankiboy

Edited once, last by Frankiboy (September 8, 2024 at 11:53 AM).

• Die symbolische Verknüpfung ist ein Zeiger auf eine Zieldatei, die an einem anderen Ort (Laufwerk, Partition) liegt. Es kann das diese Verknüpfung nicht kopiert werden kann. Evtl. must du diese Verknüpfung löschen.

Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.

• Das liegt sicher daran, dass dein Zielsystem anders formatiert ist und das Dateisystem die symbolischen Verknüpfungen licht abbilden kann. Exfat scheint symbolische Links von deinem (wahrscheinlich) ext4 Dateisystem nicht abbilden.

Wenn du Links und Rechte deines Quellsystems behalten willst und auf ein fremdes Dateisystem wegsichern willst kannst du vorher die Quelle mit tar zusammen packen und die entstandene Datei wegsichern. Oder du formatierst das Ziel auch als ext4, dann sollte das Kopieren einzelner Dateien mit Attributen bzw. von Links / Verknüpfungen kein Problem sein.

PS: Du kannst auch unter Windows z.B. eine Datei unter NTFS größer als (glaube) 4 GB nicht auf ein FAT System kopieren, da FAT das nicht abbilden kann.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• DenalB September 8, 2024 at 4:26 PM

Changed the title of the thread from “Problem Meldung beim Kopieren von Daten” to “LMDE 6: Fehlermeldung beim Kopieren von Daten”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!