Mich würde interessieren was ihr so auf euren Homeserver, vServern und ähnlichen für Dienste und Programme am laufen habt.
Bestimmt kommt jetzt 20 mal Nextcloud
Mich würde interessieren was ihr so auf euren Homeserver, vServern und ähnlichen für Dienste und Programme am laufen habt.
Isch abe gar keinen Sörwer.
Isch abe gar keinen Sörwer.
Wir beide hatten bei dem Thementitel den gleichen Gedanken. LOL
haha und ich habe gar kein Auto (wirklich nicht)
Das ist relativ leicht zu beantworten, alles was hier steht https://rollenspiel.monster + MailCow, LibreTranslate und osTicket
DHCP, DNS, FTPS (Cloud), hostapd (Router/RADIUS), UPnP/DLNA, dazu noch die NG-Firewall, I(D)PS uvm.. Es laufen noch Schutzmechanismen wie Arptables, Arpwatch und viele Self-made Dienste.
Debian mit OMV und DLNA
Docker mit Portainer, Plex, QBittorrent, PiHole, WPS Office, KerberOS.io (WebCams zur Hausüberwachung), Proxy
Ja
Außer FTPs (Cloud), ja.
ps.. Den SSH Server habe ich vergessen zu erwähnen. Er ist auch offen, um von außen zugreifen zu können.
Die 6er Version ist EOL...
Ich weiß... aber alles läuft ohne Probleme.
Server 1: Mailcow
Server 2 (lokal): PiHole, unbound, paar Kleinigkeiten
Server 3 (lokal): Plex, tubesync, youtube-dl-server, Stirling PDF, pihole, unbound, diverse Downloader, paperless-ngx, Samba-Shares, TimeMachine-Storage, diverse Upload und Backup Scripte
home server:
debian 12, Cockpit, smb, nfs, 5 kvms (axigen, debian mit portainer, unifi controler, shinobi, haos), nginx proxy mansger, ..
hetner dserver: debian12, diverse game server, gitlab, perforce, ejabberd für xmpp, apache für webseite, TeamSpeak, portainer für andere game server, webmin( verwaltungs oberflächen sind nur via portforwardeng durch ssh undhardwarekey möglich)
das nicht alles was auf den servern ist gibt noch mehr aber zu viel zum schreiben
Nextcloud, ioBroker, OMV, motioneye, tvheadend .....
perforce
Was ist das denn?
Was ihr so alles am laufen habt
Ich verweise aus Faulheit äh... Bequemlichkeit auf diesen Beitrag von mir .
MariaDB (SQL-Server), 4x SSD 500GB als "Backup-Stufe 1".
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!