Erinnerung an Stammtisch am Freitag

• BananaJoe du brauchst kein Konto.

Auf Link klicken, namen eingeben und schon bist du dabei.

• Ein Konto zu erdtellen bei Senfcall ist kostenlos ??

Du musst nur dem Link folgen dann kommst Du hier hin

Die Datenschutzerklärung annehmen und dir dann hier einen Namen zur Teilnahme verpassen und auf Teilnehmen klicken. Danach musst Du nur noch deine vorhandene Kamera und Mikrofon einrichten.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Du musst nur dem Link folgen dann kommst Du hier hin

Die Datenschutzerklärung annehmen und dir dann hier einen Namen zur Teilnahme verpassen und auf Teilnehmen klicken. Danach musst Du nur noch deine vorhandene Kamera und Mikrofon einrichten.

Wenn es bei klappt heute komme ich mal vorbei

• wan gehts los

Ursprünglich wurde mal 19 Uhr festgelegt. kim88 und ich werden wohl so gegen 20 Uhr eintrudeln.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Für alle die den Link suchen: https://lecture.senfcall.de/bor-puy-ohz-fum

Freue mich auf euch.

• Wow, war heute Abend richtig was los. Heute haben 8 oder 9 Kollegen am Stammtisch teilgenommen. Toll!!! :):):)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Als ich mich eingeloggt hatte waren nicht alle die eine Webcam verwenden zu sehen, ich musste um DenalB zu sehen auf die 2. Seite umschalten.

Gibt es für mehrzeilige Anzeige der Teilnehmer eine Einstellung?

PS. Mein PC steht in meinem Schlaf/Wohnzimmer und deshalb benutze ich keine Webcam. Ich traue mich einfach nicht. :(:S

• Sorry, hatte gestern leider keine Zeit ;(

Dell Notebook | Intel Core i5-12500H | Intel Xe Graphics + nvidia rtx 3050 | MX Linux KDE / Win10

Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

• Moin, nach etwas längerer Abewsenheit war ich auch mal wieder dabei.

Katerwenn Du auf "Freigeben der Webcam" klickst passiert erstmal nichts.
    Es erscheint ein Dialogfenster, wo Du noch Einstellungen vornehmen kannst.

Punkt 1:
    Vorschaubild - bevor Andere überhaupt was sehen, kannst Du ganz in ruhe probieren, einstellen und Änderungen vornehmen.

Punkt 2:
    Du kannst andere Hintergründe einblenden oder alles was hinter Dir zu sehen wäre einfach verwischen lassen.

Punkt 3:
    Erst wenn Du die Schaltfläche "Freigabe Starten" anklickst, sehen Die anderen ein Bild von Deiner WebCam.

Es sollte sich niemand "nicht trauen" und jeder Mensch hier in der Community als Berreicherung angesehen werden!!!

Stardenver wir haben Gestern festgestellt, dass die Funktion des Bildschirm teilens nicht mehr vorhanden ist?
    Können wir da was machen? Weil es ist manchmal Sinnvoll, wenn man anderen Teilnehmern seinen Bildschirm zeigen kann um z.B. bei Problemen zu helfen.

• Weil es ist manchmal Sinnvoll, wenn man anderen Teilnehmern seinen Bildschirm zeigen kann um z.B. bei Problemen zu helfen.

Das hätten wir gestern echt gebraucht. So aus dem Stehgreif und vom Zuhören beim Organisieren der Partitionen zu helfen, war nicht ganz leicht für unseren kim88. 😉

• War Super und was mich besonders gefreut hat, es waren mal wieder wesentlich mehr als nur 3 bis 4 Leute dabei.

DenalB leider muss ich dich da enttäuschen, dass war nicht der Weinachtmann, sodern nur seine Urlaubsvertetung ;)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• Ihr hättet mich aber schon vorher fragen können, statt mich dort einfach einzublenden. Und wie seid ihr an mein Bild gelangt, was ich erst letzte Woche aufgenommen habe. :)

Ich konnte gestern nur recht kurz dabei sein, da ich heute Dienst hatte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!