AVM - Fritzbox - externe IP's sperren? Fail2ban?

• Das wäre mir tatsächlich zu viel des Guten. ;)

ja zumal, meistens hat man dann älter Kisteen als "Repeater" das erhöht nur unnütz den Stromverbrauch, finde ich.

Ich hab meine Fritzbox, da nen Auge drauf und alles daran, ist mir nem langen LAN-Kabel mit nem Switch damit verbunden.

Ich bevorzuge LAN, ausser eben beim Smartphone

Ich hatte ne Zeit lang auch von Western Digital ne längst veraltete MyCloud, auf den Stand der Dinge gebracht, dennoch ja EOL, also mit der FritzBox einfach fürs Internet dicht gemacht.

Die sind eigentlich echt schon verdammt gut die Boxen

Edit:

Ah ich hab völlig vergessen, ich benutze den Google-DNS, kann man mögen oder auch eben nicht.

Ich find ihn gut, denn ich komme dadurch nicht auf Schandseiten und das kann man fürs komplette Internet per Router konfigurieren.

Verschlüsselt am Provider vorbei, soweit ich weiss sogar, solange Google mich ein gutes Stück schützt nebst hostsdatei, ist es mir lieber ein paar Daten Google zu geben für wenn Sie ehrlich sind ich meine 24 Stunden, als das der Provide Geld mit meinen Daten verdient, obwohl der ja eh schon Kohlen mir mir jeden Monat bekommt.

mfG

• Jenachdem welche Box man hat, gibt es aktuelle (Labor)Beta von Fritz!OS 8

"zusätzliche IP Sperrlisten von AVM" weiss ich nicht ob das neu ist, wäre aber eine Möglichkeit

Mein 7520er Typ B läuft wunderbar und ich hab nicht solche Logs

Edit:

Ich hatte nie solche Logs, ich lese nur von bestimmten IP's und treffe halt Manuell noch die Vorsichtmaßnahme ;)

mfG

Edited once, last by DenalB: Typo (September 23, 2024 at 3:32 PM).

• Hat bei mir übrigens nicht lange angehalten ... :(

Denke, der Stealth-Modus bringt in dieser Hinsicht gar nichts ...

Genau die selbe IP auch bei mir, hab sie nun auf der Sperrliste.

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• hab sie nun auf der Sperrliste

Habe sie natürlich auch wieder gesperrt. Aber ich denke, dass es morgen vielleicht schon wieder anders aussehen könnte, weil ein IP-Wechsel stattgefunden hat. :/

Jenachdem welche Box man hat, gibt es aktuelle (Labor)Beta von Frotz!OS 8

Sicher? Ich sehe da nur Laborversionen von der anstehenden Version 7.90.

• Sicher? Ich sehe da nur Laborversionen von der anstehenden Version 7.90.

Das sind die 8.0er Betas.

Quelle: https://www.notebookcheck.com/AVM-bereitet-F…r.832648.0.html

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• Habe sie natürlich auch wieder gesperrt. Aber ich denke, dass es morgen vielleicht schon wieder anders aussehen könnte, weil ein IP-Wechsel stattgefunden hat. :/

Sicher? Ich sehe da nur Laborversionen von der anstehenden Version 7.90.

Bei mir ist schon die offizielle 8.00 installiert (7590 AX) Beim Firefox (115.15.0esr (64-Bit)) gibt es eine Warnmeldung, dass nicht alle Seiten korrekt angezeigt werden können!

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: CachyOS, MX Linux (Plasma) im Multiboot mit Win11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!