Hallo
was verwendet ihr so als Teamviewer ersatz ?
Danke Frank.......
Hallo
was verwendet ihr so als Teamviewer ersatz ?
Danke Frank.......
RustDesk
Ich nutze es sowohl für meine Rechner zuhause als auch für die Rechner meiner Familie per Fernwartung.
Anydesk, für mich deutlich besser als Teamviewer.
AnyDesk und RustDesk
Rustdesk
Rustdesk
AnyDesk. Hat bei mir vor ein paar Jahren Teamviewer abgelöst.
Rustdesk werde ich mir ob der Antworten auch mal anschauen.
VNC + Wireguard
RustDesk nutze ich sein Anfang des Jahre und bin sehr zufrieden!
Wie die meisten Antwortenden hier nutze ich Rustdesk und habe damit alles, was ich benötige.
Ich habe ziemlich lange zuletzt Anydesk verwendet und teilweise auch aktuell
Rustdesk gefällt mir allerdings besser so tendenziell, seitdem ich das vor kurzem entdeckt hatte
TeamViewer hab ich um 2018 schon nicht mehr gemocht, des bastelt einem auf Windows immer am Mikrofon-Pegel herum, totales noGo
mfG
TeamViewer am vor Jahren genutzt, bis ich gesperrt wurde.
Jetzt nutze ich AnyDesk für mal eben schnell helfen.
Und RustDesk mit eigenem Server für Leute woch ich öfters helfen muss.
Ich hätte zu dem Thema auch ne Frage.
Geht sowas auch von Windows auch?
Es geht um den IT Menschen des Arbeitgebers meiner Freundin, der ein VPN bei Ihr (LMDE6) einrichten will.
Ich hätte zu dem Thema auch ne Frage.
Geht sowas auch von Windows auch?
Es geht um den IT Menschen des Arbeitgebers meiner Freundin, der ein VPN bei Ihr (LMDE6) einrichten will.
Ja, RustDesk gibt es für verschiedene Betriebssysteme. Du kannst es sogar auf einem iPad installieren und von dort aus Deinen PC steuern, wenn Du das möchtest.
Man kann Anydesk sowie Rustdesk auch auf einem Windows benutzen um einen Rechner mit einer Linuxdistribution zu Fernsteuern und andersherum.
Anydesk hab ich so sogar mal eine Zeit lang recht viel so benutzt.
mfG
Nutze RustDesk inzwischen auch schon seit zwei Jahren.
Was ich hier noch geil fände, wäre, wenn ich meine Gerätschaften da drin verwalten könnte, wie man das bei TeamViewer mit einem Account kann.
Ansonsten super Tool!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!