VPN für Linux Mint 22

• :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Habe die browsererweiterung entfernt, neu gestartet, mich bei Proton neu angemeldet und das VPN Programm gestartet. --> Gleicher Fehler.

Ich denke, ich schliesse dieses Thema und suche nach einem anderen VPN.

OK für alle?

Wie kannst du dich schon vorher bei Proton anmelden wenn du erst danach die App startest?
    Ich muss mich gleich nach dem Start der App mit meinen Userdaten anmelden.

Da läuft so einiges unrund bei dir.

Vielleicht ist es wirklich besser wenn du erst mal einen anderen Anbieter versuchst.

„Hier für die Community, das gemeinsame Hobby und ein gutes Miteinander.“ ☕

• Ich werfe mal etwas in den Raum, was ich bei EndeavourOS installieren muss, damit in Gnome die OpenVPN-Profile von PrivateVPN funktionieren. Das Paket heißt libnma (NetworkManager GUI client library (GTK3)).

Sicherlich bringt es nichts, aber es schadet nicht, mal zu schauen, ob das Paket bereits installiert ist und wenn nicht, es zu installieren. Zur Not kann es ja auch einfach wieder deinstalliert werden. Oder?

• Bei mir mit Arch hat das Flatpak ohne zutun sofort funktioniert.

Bei solchen Programmen bin ich dazu über gegangen die Flatpak Varianten zu nehmen, so ist das Risiko, dass bei einem Update irgend etwas nicht mehr funktioniert, nicht so groß.

Es sind nunmehr einfach Programme die von "Fremdanbietern" zur Verfügung gestellt werden und da kann es eben schon mal passieren dass die nicht immer gleich reagieren können.

„Hier für die Community, das gemeinsame Hobby und ein gutes Miteinander.“ ☕

• Bei mir mit Arch hat das Flatpak ohne zutun sofort funktioniert.

Bei solchen Programmen bin ich dazu über gegangen die Flatpak Varianten zu nehmen, so ist das Risiko, dass bei einem Update irgend etwas nicht mehr funktioniert, nicht so groß.

Es sind nunmehr einfach Programme die von "Fremdanbietern" zur Verfügung gestellt werden und da kann es eben schon mal passieren dass die nicht immer gleich reagieren können.

dito

• Ich werfe mal etwas in den Raum, was ich bei EndeavourOS installieren muss, damit in Gnome die OpenVPN-Profile von PrivateVPN funktionieren. Das Paket heißt libnma (NetworkManager GUI client library (GTK3)).

Sicherlich bringt es nichts, aber es schadet nicht, mal zu schauen, ob das Paket bereits installiert ist und wenn nicht, es zu installieren. Zur Not kann es ja auch einfach wieder deinstalliert werden. Oder?

DenalB

Wie mache ich das

- schauen, ob's schon installiert ist
    - installieren
    - deinstallieren?

Würdest Du mir die Codes angeben?

DenalB

Und noch eine Frage an Dich als Moderator: wenn ich das Thema schliessen möchte, wie mache ich das? Häckchen bei "unerledigt setzen? Es ist ja nicht gelöst.

• Was passiert, wenn du sudo apt install libnma im Terminal eingibst?

Code
    jurg@jurg-Alienware-17-R4:~$ sudo apt install libnma
    [sudo] Passwort für jurg:          
    Paketlisten werden gelesen… Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig
    Statusinformationen werden eingelesen… Fertig
    E: Paket libnma kann nicht gefunden werden.
    jurg@jurg-Alienware-17-R4:~$ 

Edited once, last by DenalB: Terminalausgabe in einen Codeblock gepackt (September 8, 2024 at 4:15 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!