LoL .. und du meinst das hat jetzt jeder verstanden
Können wir uns nicht mal einigen diesen seltsamen WoW-Slang wenigstens hier zu lassen? Ist nicht bös gemeint, aber kein Anfänger versteht das.
Können wir uns nicht mal einigen diesen seltsamen WoW-Slang wenigstens hier zu lassen? Ist nicht bös gemeint, aber kein Anfänger versteht das.
Was war jetzt bewusst übertrieben - daher auch der
Du wirst auf solche Begriffe aber nicht verzichten können. Denn im Spiel sind sie Gang und Gäbe und jeder nutzt sie. Da sind ja tausende Spieler und alle benutzen diese Begriffe. Man kann sicher hier und da schauen, es nicht zu schwierig zu machen. Aber wenn man WOW spielt, kommt man an Tank, DD, Ranger, AoE, DPS und den ganzen anderen Begriffen einfach nicht vorbei. Das ist halt fester Bestandteil des Spiels.
Das wäre so, als würde man eine Fußballmannschaft aufstellen und dann sagen, man solle auf die Begriffe Foul, Freistoß, Elfmeter und Abseits verzichten, weil es eine Hobbymannschaft ist. Ich weiß, wie du es meinst und kann es nachvollziehen. Aber wie gesagt - viele dieser Begriffe sind feste Bestandteile des Spiels und da kommt man nicht drum herum.
Aber nochmals der Hinweis: Ich wollte einfach einen Spaß machen
Aber nochmals der Hinweis: Ich wollte einfach einen Spaß machen
Okok..jetzt bin ich drauf reingefallen... obwohl ich soone leise Stimme im Hinterkopf hatte, die sagte, der macht das absichtlich so....
Alles gut.
kein wow slang das standart mmo slang haste auch in guildwars2
So.. hier nochmal ein paar Infos:
Ich habe aktuell folgende Chars und Lust auf gemeinsames Leveln:
Hexe 77 (gut, da ist nicht mehr viel mit leveln)
DK 67
Mage 63
Druiden-Heilerin 40
Könnte somit also Tank, DD und Heiler anbieten für gemeinsames Spielen. Wenn jemand von euch Lust hat, einen ganz neuen Char zu spielen, könnte ich zudem anbieten, mir eine Priesterin zu erstellen oder einen Paladin und dann zu heilen. Gemeinsam questen bis man groß genug ist für Inis und dann rein da. Alternative: Den Level 70 Boost und direkt in TWW einsteigen.
Community:
Die Community nennt sich "Linux Freunde" und ist ab sofort im Browser gelistet. Neue Mitglieder werden automatisch aufgenommen.
Community:
Die Community nennt sich "Linux Freunde" und ist ab sofort im Browser gelistet. Neue Mitglieder werden automatisch aufgenommen.
Bekomme ich nicht hin ... k.A. was ich falsch mache.
Bin jetzt Zuhause. Ich esse und schaue dann nochmal, ob ich irgendwo ein Setting übersehen habe.
hy
ganz normal mit deinem char einloggen
dann im bildschirm unten rechts auch (gilden & communitys klicken)
im kästchen was dann aufgeht links auf community finden klicken (Abo vorrausgesetzt)
dann einfach oben rechts in suchfeld nur Linux eintippen und suche starten (Abo vorrausgesetzt)
da findets dann eh nur Linux Freunde
Dann nur noch auf das + Symbol klicken und schon bist du drin
lg =)
Display Morehy
ganz normal mit deinem char einloggen
dann im bildschirm unten rechts auch (gilden & communitys klicken)
im kästchen was dann aufgeht links auf community finden klicken (Abo vorrausgesetzt)
dann einfach oben rechts in suchfeld nur Linux eintippen und suche starten (Abo vorrausgesetzt)
da findets dann eh nur Linux Freunde
Dann nur noch auf das + Symbol klicken und schon bist du drinlg =)
Danke dir, aber so bin ich auch vorgegangen. Aber jetzt hats seltsamerweise doch geklappt.
Community:
hy
bin jetzt mit meinem DK auf den dracheninseln und würd den dort auflvl, TWW würd ich mir erst zum ende des monats kaufen da zurzeit etwas eng. abo hab ich und mit der schurkin bin ich im startgebiet in telldrasil auf lvl 10 derzeit.
Hallo zusammen
Muss jetzt leider mit schlechten Nachrichten kommen und ein wenig zurückrudern. Mir wird das Ganze jetzt schon zu viel, bevor es überhaupt angefangen hat. Mich haben jetzt schon mehrere Spieler angeschrieben, verschiedene "Termine" ausmachen wollen. Discord, TS, etc planen. Sogar von künftigen Raids war die Rede, usw.
Ich finde es super, dass es hier scheinbar doch einige gibt, die da voll dabei sind, Zeit und Infrastruktur aufbringen, usw. Aber ich muss leider auch sagen, dass es mir jetzt schon zu viel wird. So war das von mir nicht geplant.
Mein Plan war, dass ich an manchen Tagen Lust habe und dann ganz spontan das Spiel starte. Dann schaue ich, wer in der Community online ist und vielleicht macht man dann was zusammen. Leveln, questen, gerne mal eine Ini, etc
Jetzt geht es aber schon los. Ich habe bereits über Termine am Wochenende gesprochen, Treffen im Discord, Planung von Unternehmungen, Aufbau einer Gilde mit Twinks, usw. Und jetzt gerade wird mir das zu viel. Ich habe damals vor vielen Jahren exzessiv WOW gezockt und genau da will ich nicht mehr hin. Das soll ein Hobby sein, dem ich gelegentlich abends nach der Arbeit nachgehe und wenn zufällig jemand online ist, kann man was zusammen machen.
Lange Rede kurzer Sinn (erkläre ich danach gerne ausführlich): Ich werde mich weder für Termine am Wochenende verabreden, noch einem Discord beitreten. Sorry.
Erklärung: Discord habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Das ist scheinbar ein Chat, dann aber auch Voice und irgendwie auch Community. Das läuft auf den Servern einer Firma und irgendwie läuft das eigentlich auch die ganze Zeit im Hintergrund. Ist nichts für mich. Wenn ich Lust auf WOW habe, starte ich das Spiel. Dann bin ich für jeden von euch sichtbar und ihr könnt mich aus dem Launcher heraus oder ingame anschreiben. Wenn ich nicht am spielen bin, will ich aber einfach auch nicht erreichbar sein. Hinzu kommt, dass ich halt kein Teenager mehr mit eigenem Zimmer bin. Ich sitze im offenen Wohnzimmer ohne Türen und wenn ich dann rede, hört das jeder im ganzen Haus und gerade abends soll der 5-Jährige aber schlafen. Der schläft aber im Prinzip nebenan, ohne Tür dazwischen. Voicechat ist also generell ungünstig.
Termine sind dann auch so eine Sache. Heute spiele ich WOW und habe Spaß und dann verabrede ich mich für Samstag. Was ist aber, wenn ich dann Samstag plötzlich tolles Wetter habe und lieber mit der Familie etwas machen will? Was, wenn meine Eltern oder Freunde spontan vorbeikommen wollen? Das sind alles Dinge, die ich WOW sofort vorziehen würde. Ich kann heute gar nicht sagen, ob ich Samstag wirklich Lust habe, WOW zu zocken.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ein paar Leute ihren Weg in die WOW-Linux-Community finden würden. Aber das wird bei mir casual gaming ohne Termine, Discord, etc bleiben. Ich gehe im Spiel online, wenn ich Lust auf das Spiel habe und dann spiele ich so lange, wie ich Lust habe. Aber etwas festes oder festeres will ich mit WOW einfach nicht mehr eingehen.
Ich denke, ich werde dennoch oft online sein und aktuell spiele ich auch locker 3-4 Mal die Woche. Aber halt spontan und weil ich gerade Lust habe. Da was festmachen will und werde ich aber nicht. Ich bin relativ sicher, dass ich Samstag und Sonntag (besonders abends) spielen werde. Festlegen will ich aber auch das nicht.
Ich hoffe, ihr könnt verstehen, dass ich das Ganze gerne komplett zwanglos und locker aufziehen möchte - auch wenn es mich natürlich freuen würde, bekannte Gesichter in der Community zu sehen, wenn ich ins Spiel komme.
Noch eine Ergänzung, da ich PN erhalten habe, ob jemand was falsch gemacht hat. Nein, um Gotteswillen. Es ist alles gut, niemand hat was falsch gemacht, ich bin nicht sauer, gar nichts
Die Älteren hier, die selbst mal WOW gespielt haben, kennen das vielleicht noch von früher. Das Spiel konnte unglaublich süchtig machen und ich gehöre zu den Menschen, die das vor Jahren exzessiv gespielt haben. Tag und Nacht. Wenn ich nicht arbeiten musste, habe ich die Nächste durchgezockt, dann gepennt bis mittags und weiter ging es. Teilweise habe ich im Spiel bzw beim spielen gegessen. So verrückt und tief drin war ich.
Das Spiel macht mir jetzt wieder Spaß - an den Punkt zurück will ich aber nicht mehr. Ich merke allerdings, dass es jetzt schon wieder mehr einnimmt, als ich es eigentlich will. Erste Anfragen zu Spielzeiten, Discord, Termine und Pläne, etc. Alles für sich alleine harmlos, aber ich bin da halt gebranntes Kind.
Vielleicht ist es einfacher, wenn ich hier erkläre, wie ich es mir vorstelle, statt zu sagen, was ich nicht will.
Wenn ich abends von der Arbeit komme und Lust auf WOW habe, starte ich das Spiel. Dann schaue ich, wer in der Community on ist. Dann frage ich, ob jemand gerade irgendetwas macht, wo ich mich vielleicht anschließen kann oder ich frage, ob jemand Lust auf leveln, Inis oder Quests hat. Wenn sich was ergibt: nice. Wenn nicht: auch nicht schlimm. Dann spiele ich 2 Stunden und dann ist auch wieder gut. Kann sein, dass ich 4x spiele - kann dann aber auch mal ne ganze Woche ohne das Spiel geben. Alles völlig zwanglos und casual.
Wenn hier einige von euch deutlich öfter und fester spielen, ist das absolut okay. Und wenn sich vielleicht doch eine Gilde formiert, bin ich gerne dabei. Aber das alles eben zwanglos, ohne Termine und Verabredungen und - in meinem Fall - ohne Discord, Teamspeak, etc
Die Älteren hier, die selbst mal WOW gespielt haben, kennen das vielleicht noch von früher. Das Spiel konnte unglaublich süchtig machen und ich gehöre zu den Menschen, die das vor Jahren exzessiv gespielt haben. Tag und Nacht. Wenn ich nicht arbeiten musste, habe ich die Nächste durchgezockt, dann gepennt bis mittags und weiter ging es. Teilweise habe ich im Spiel bzw beim spielen gegessen. So verrückt und tief drin war ich.
#metoo ... Ich erkenne mich hier haargenau wieder.
Ich habe damals vor vielen Jahren exzessiv WOW gezockt und genau da will ich nicht mehr hin. Das soll ein Hobby sein, dem ich gelegentlich abends nach der Arbeit nachgehe und wenn zufällig jemand online ist, kann man was zusammen machen.
Termine sind dann auch so eine Sache. Heute spiele ich WOW und habe Spaß und dann verabrede ich mich für Samstag. Was ist aber, wenn ich dann Samstag plötzlich tolles Wetter habe und lieber mit der Familie etwas machen will? Was, wenn meine Eltern oder Freunde spontan vorbeikommen wollen? Das sind alles Dinge, die ich WOW sofort vorziehen würde. Ich kann heute gar nicht sagen, ob ich Samstag wirklich Lust habe, WOW zu zocken.
Und genau das ist der Grund, warum ich lieber allein spiele, wenn ich spiele. Ich will mich nicht verpflichten. Das war damals im Clan und deren Gilde schon so ... Da wurde terminiert und Inis gestürmt ohne Ende und das täglich. Das war mir zu viel. Durch Frau und dann Kinder fehlte mir auch einfach die Zeit. 20 Uhr Raid? Nope ... Nicht mit mir. Das schaffte ich nie. Erst, als die Kinder im Bett waren, hatte ich Zeit für den Rechner und da ist man dann so platt und müde, dass man nicht mal mehr 1 oder 2 Stunden schaffte. Heute ist das leider noch schlimmer, da viel mehr private Verpflichtungen dazu gekommen sind und ich auch nicht mehr der Jüngste bin.
Deine Einstellung gefällt mir, Stardenver . Vielleicht krame ich erstmal die Starter Edition raus und versuche, einen neuen Char bis Level 20 hochzubekommen. Selbst das war mir in einem Versuch vor ein paar Jahren zeitlich nicht mal gelungen.
Display MoreNoch eine Ergänzung, da ich PN erhalten habe, ob jemand was falsch gemacht hat. Nein, um Gotteswillen. Es ist alles gut, niemand hat was falsch gemacht, ich bin nicht sauer, gar nichts
Das Spiel macht mir jetzt wieder Spaß - an den Punkt zurück will ich aber nicht mehr. Ich merke allerdings, dass es jetzt schon wieder mehr einnimmt, als ich es eigentlich will. Erste Anfragen zu Spielzeiten, Discord, Termine und Pläne, etc. Alles für sich alleine harmlos, aber ich bin da halt gebranntes Kind.
Vielleicht ist es einfacher, wenn ich hier erkläre, wie ich es mir vorstelle, statt zu sagen, was ich nicht will.
Wenn ich abends von der Arbeit komme und Lust auf WOW habe, starte ich das Spiel. Dann schaue ich, wer in der Community on ist. Dann frage ich, ob jemand gerade irgendetwas macht, wo ich mich vielleicht anschließen kann oder ich frage, ob jemand Lust auf leveln, Inis oder Quests hat. Wenn sich was ergibt: nice. Wenn nicht: auch nicht schlimm. Dann spiele ich 2 Stunden und dann ist auch wieder gut. Kann sein, dass ich 4x spiele - kann dann aber auch mal ne ganze Woche ohne das Spiel geben. Alles völlig zwanglos und casual.
Wenn hier einige von euch deutlich öfter und fester spielen, ist das absolut okay. Und wenn sich vielleicht doch eine Gilde formiert, bin ich gerne dabei. Aber das alles eben zwanglos, ohne Termine und Verabredungen und - in meinem Fall - ohne Discord, Teamspeak, etc
Ich erkenne mich auch total wieder... Ich habe aber auch wenn ich arbeiten mußte, mindestens die halbe Nacht gezockt... Da würde ich auch nicht wieder hin wollen...
Passt jetzt eigentlich nicht so ganz hierher, aber gut..
Stichwort Anhängerdungeons. Bei meinem ersten neuen Char (kein TWW) konnte ich welche spielen. Mittlerweile bekomme ich keine Instanzen mehr angeboten.
Liegt es möglicherweise daran das ich jetzt die Kampagne von Mist of Pandaria spiele? Ich blicke da nicht durch.
Was ist denn die Voraussetzung für Anhängerdungeons?
Was ist denn die Voraussetzung für Anhängerdungeons?
Hat sich erledigt. Das funktioniert nur für die Kampagne Dragonflight. Ob es auch mit TWW geht, kann ich nicht sagen.
Ältere Kampagnen werden jedenfalls nicht berücksichtigt.
Naja.. Blizzard halt .. muss man nicht verstehen.
PS
Es heist wirklich Anhängerdungeon, nicht Anfänger Dungeon!
Wenn jemand nicht weiß von was ich rede, hier wird das erklärt: https://www.goldgoblin.net/neues-feature-anhaengerdungeons/
das , dass zwanglos sein bleiben soll finde ich für selbstverständlich. das ging mir früher oft auf die nerven wenns pflicht war. was aber meine persönliche meinung ist: bei gewissen sachen hats schon sinn gemacht. beim questen und in inis konnte man sich schnell absprechen in der grp und in 20/40 raids wars halt unumgänglich. bei raids hat abgesehen vom leiter dann auch meist keiner gesprochen da gings dann nur ums zuhören um den raid effizient zu laufen.
wenn wir mehr leute werden und gemeinsam laufen soll aber jeder selbst entscheiden ob sich jemand auf den chat beschränkt oder gern in discord/ts plaudern möchte. also kein ding .. verstehe ich 100% =)
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!