WOW-Gilde gründen - wer hat Interesse?

• Wenn wir eine eigene Gilde gründen würden, wäre ich dabei 3

1. Ich bin flexibel und würde auf beiden Seiten spielen (2) 67%
    2. Auf der Seite der Allianz (1) 33%
    3. Auf der Seite der Horde (0) 0%

Hallo zusammen

Wie hier und hier ersichtlich und bereits besprochen, gibt es ja doch einige hier, die WOW spielen, oder jetzt mit TWW (wieder) in WOW einsteigen. Wenn sich hier vielleicht 3 oder 4 Interessenten finden, könnten wir gerne eine eigene kleine Linux Guides Gilde aufmachen und gelegentlich zusammen spielen. Wenn wir später vielleicht ein paar mehr Spieler sind, gerne auch gildeninterne Inis und so.

Falls jemand Interesse hat, kann er mich gerne hinzufügen. BattleTag ist Stardenver#2584

Ein Hinweis: Das Ganze ist einfach Spaß und ich hatte die Idee, weil hier doch einige zu spielen scheinen. Das Ganze ist bei mir jedoch wegen Familie und Beruf eher eine Casual-Gaming-Geschichte. Wenn ich abends Zeit habe, spiele ich, nachdem die Kinder im Bett sind. Da ich fast ausschließlich Spätdienst arbeite, ist das in der Regel immer nach 21 Uhr (Feierabend) oder an freien Tagen auch mal früher. Das wird also erst mal keine Gilde werden, bei der irgendwelche Dinge wie Ini-Runs oder so angeboten werden. Eher so "online kommen, schauen wer zufällig auch online ist, etwas plaudern, sich an Erfolgen erfreuen und vielleicht mal zusammen questen oder den Dungeon-Browser (Gruppensuche) betreten. Also einfach nach Lust und Laune spielen und dabei einen Gildenchat haben.

Mal schauen ob jemand Lust hat :D

Danke und Gruß
    Boris

• Besser eine Community, damit das gut Fraktionsübergreifend und Serverneutral wird. Mein Vorschlag:

Community-Einladung für World of Warcraft - WoW
    Eine World of Warcraft-Community ist eine realmübergreifende soziale Gruppe von Abenteurern mit gemeinsamen Interessen. Dazu gehören Chat- und…
    www.worldofwarcraft.com

Infos zu Gilden & Communities

WoW | Patch 10.1: Fraktionsübergreifende Gilden - Regeln & Einschränkungen
    Ab Patch 10.1 gibt es endlich fraktionsübergreifende Gilden, doch diese kommen mit allerlei Regeln und Einschränkungen. Wir erklären was wie geht.
    manacrew.de
    World of Warcraft Communitys
    So erstellt ihr eine WoW-Community, tretet ihr ihr bei und moderiert sie.
    eu.battle.net

Edited once, last by Kyrindorx (August 28, 2024 at 2:22 PM).

• Das ging schnell :)
    Ja, wäre schon dabei, aber ich bin mir unschlüssig ob ich mir jetzt schon das neue Addon holen soll. Ich muss mich erst wieder an WoW gewöhnen. Bin nicht mehr der Jüngste, aber ich werde schon wieder "reinkommen" Habe auch im Moment kein Abbo, aber das kann man ja ändern...

Frag sich auch ob das neue Addon für die geplante Forengilde verpflichtend wäre.

Aber grundsätzlich: Ja

°°                                                       CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer                                  MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: Manjaro XFCE

• Das klingt gut, aber wollen wir nicht einen Namen nehmen, der auch andere Spieler außerhalb unseres Forums anlocken könnte (Stichwort: Ingame).
    Also es kann gerne Linux im Namen verwurstet sein :)

• Wie gesagt, ist nur ein Vorschlag. Community kann angelegt und umbenannt werden. Und es können mehrere Community Admins angelegt werden.

Ein Kollege von mir meinte: Gruppen Invite per Browser geht nicht! Man bildet eine Gruppe und muss in Persona (Char) in die Instanz laufen. Es sind normale Dungeons, HC; M+ und Raids möglich.

Das gilt für Gilden und Communities gleichermaßen!

Edited 2 times, last by Kyrindorx: Update (August 28, 2024 at 2:28 PM).

• Ideen für Namen aus der KI :)

KernelTroll
    OpenAzeroth (betont die Offenheit beider Welten)
    FreeAzeroth (betont die Freiheit und Unabhängigkeit)
    GNUWoW (in Anlehnung an das GNU-Projekt)
    LinuxCraft (kombiniert beide Welten)
    KernelCraft (fokussiert auf den Kern beider Welten)
    PenguinCraft (in Anlehnung an das Linux-Maskottchen)
    GnomehammerLinux (kombiniert Gnome, Zwergenhammer und Linux)
    OrcShell (Orcs und die Shell)
    TrollKernel (Trolle und der Kernel)
    NightElfShell (Nachtelfen und die Shell)
    AzerothBash
    OrcForge

• Ich habe einen Herr der Ringe Online Lifetime Account. Interesse würde grundsätzlich an einem MMO bestehen, aber es darf keine zusätzlichen monatlichen Kosten generieren. Vor allem habe ich nur wenig Zeit zum zocken und wäre auch WoW Anfänger.

Multi-OS Nutzer ohne Vorurteile und billiges Bashing.

• Communities kenne ich noch gar nicht. Bin aber auch erst wieder ganz frisch dabei. Werde heute Abend Mal recherchieren. Danke für den Tipp.

• Mich würde irgendwie das ur wow reizen .. also wow Classic ohne add ons und das mal mit ner grp durchzocken. damals zu release 2004 hab ich bis zu cata gespielt und dann wars vorbei und mit retail heute kann ich gar nix mehr anfangen.

würde man sich für classic zusammenfinden ?

• Puuuuuhhhh.... Also Classic ist so ne Sache bei mir.

Ich bin dafür mittlerweile viel zu ungeduldig geworden :D

• dito. Das aktuelle Addon find ich wirklich gut. Die Story kommt gut rüber und man kann viel allein oder in Gruppen 1-5 erledigen. Für HC und M+ Dungeon brauch es für mich eine lockere Truppe, die Spass hat und nicht sofort ins bashing flaming verfällt wenn was schiefgeht etc.

Es ist Freizeit und ein Spiel. Ich lerne nichts dabei und verdaddel im wahrsten Sinne des Wortes nur Zeit! 8)

• dito. Das aktuelle Addon find ich wirklich gut. Die Story kommt gut rüber und man kann viel allein oder in Gruppen 1-5 erledigen. Für HC und M+ Dungeon brauch es für mich eine lockere Truppe, die Spass hat und nicht sofort ins bashing flaming verfällt wenn was schiefgeht etc.

Es ist Freizeit und ein Spiel. Ich lerne nichts dabei und verdaddel im wahrsten Sinne des Wortes nur Zeit! 8)

Habe ich aber leider sehr oft in Retail erlebt... War oft das erste Mal in einer Ini (habe es auch kommuniziert) und trotzdem ging das Geflame/Gebashe los... Nicht immer, aber oft. Immer nur schnell durchrushen... Macht mir keinen Spaß...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Linux Mint 22.1 Cinnamon

• jupp, darum sucht man sich Leute, mit denen es Spaß macht und keine Randomgruppe. Ich bin nicht mehr <20 und halte WoW nicht für die Erfüllung und Zielsetzung im Leben :D

• Das aktuelle Addon find ich wirklich gut.

Ja, glaube ich. Ich hab schon mal gefragt ob für eine Foren-Gilde das Addon Voraussetzung wäre... Ich habs noch nicht und spiele erst mal ohne weil ich z.B. Schlacht um Azeroth noch nicht kenne.

°°                                                       CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer                                  MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: Manjaro XFCE

• Battle for Azeroth ins eins der schlechtesten Addons überhaupt...

Ich werde es trotzdem zunächst durchspielen. Auch Dragonflight. Das dauert schon ein wenig ...

Ich sag's mal andersrum...

Ich hab schon mal gefragt ob für eine Foren-Gilde das Addon Voraussetzung wäre

Wenn dem so wäre, könnte ich bei einer Gilde/Community nicht mitmachen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!