Neue Nutzungsbedingungen - Zustimmung ist erforderlich

• Ich muss hier mal eine Lanze für unseren Admin brechen. So transparent wie er die neuen Nutzungsbedingungen hier erklärt, ist das sehr selten zu finden. Normal werden Änderungen oder generelle Bedingungen im Team diskutiert und aktiviert / freigeschaltet.

Also herzlichen Dank an unseren Stardenver für die Transparenz hier im Thema und natürlich in der gesamten Community. :thumbup:

100 % Gute Umsetzung mit Mitnahme der Gemeinschaft.

Bestens. :thumbup:

• Hallo zusammen,

Jetzt war ich für den Moment mal ein wenig irritiert. Aber dann habe ich die Erklärungen gelesen und die Vorgehensweise verstanden.

Ein Dank an die Moderatoren.

• Das Löschen von Beiträgen sollte nicht mehr möglich sein. Das würden wir dann übernehmen, sollte es nötig sein. 😉

Bearbeiten bedeutet doch aber auch den kompletten Text zu löschen?

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Bearbeiten bedeutet doch aber auch den kompletten Text zu löschen?

Könnte man meinen. Deshalb dürfen Beiträge ja auch nur noch eine sehr begrenzte Zeit "bearbeitet" werden. ;)

OS: Arch Linux | Desktop: KDE Plasma 6.2.4 | Kernel: Linux-Zen 6.12.4

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Das Löschen von Beiträgen sollte nicht mehr möglich sein. Das würden wir dann übernehmen, sollte es nötig sein. 😉

Gibt es eine Möglichkeit, das man sozusagen einen Beitrag für die Löschung vormerken kann?

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 LINUX Mint User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit Manjaro mit Plasma ausgestattet

meine Wallpaperś 32:9 für Euch, viel Spaß damit!

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• Gibt es eine Möglichkeit, das man sozusagen einen Beitrag für die Löschung vormerken kann?

Du kannst dich an einen Mod oder Admin wenden oder quasi deinen eigenen Beitrag melden. Das reine Melden eines Beitrages hat keinerlei Nachteile und bewirkt keine Sanktionen oder so. Es wird einfach nur das Mod-Team auf einen Beitrag aufmerksam gemacht und du kannst angeben, was genau dich an einem Beitrag stört.

Ich muss an der Stelle aber auch ganz klar sagen, dass das nicht bedeutet, dass auch wirklich alles gelöscht wird. Wenn du einen Fehler gemacht hast und den korrigieren willst, dich vielleicht unschön ausgedrückt oder im Ton vergriffen hast, etc - alles kein Problem. Persönliche Daten versehentlich gepostet ist natürlich selbstverständlich auch kein Problem - darf es auch gar nicht.

Was wir aber nicht löschen werden, sind ganz normale Posts, in denen auf irgendetwas geantwortet wurde. Es muss also einen allgemein nachvollziehbaren Grund geben, wieso ein Beitrag nachträglich editiert oder gelöscht werden soll. Wenn sich jemand entscheidet, uns zum Beispiel zu verlassen, werden wir auch manuell keine Beiträge löschen, nur weil jemand gehen will. Genau dafür bzw dagegen sind die neuen Nutzungsbedingungen ja. Es gibt also keine Löschungen wegen "einfach so".

Linux Desktop | MacBook | Dragonborn | est. 1979 | IDDQD IDKFA | wannabe movie critics (70/80) | data hoarder | unRAID | ..bei der Macht von Grayskull | DC > Marvel | Volle Kanne Hoschis | Don't fear the reaper | Batman Fan

• An @ll Admins & Mods, vielen Dank dafür.
    Ihr macht das genau richtig, so gefällt mir das.

\m/

Daily-Driver-PC = LMDE 6 + Ubuntu 24.04 LTS

Test-PC = Linux Mint 21.3 - Gnome
    Lenovo ThinkPad X250 = LMDE 6 - Windows 11

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!