Programme downloaden aber nicht installieren

• Normal ist das ganz sicher nicht, denke ich. Kenne mich auch nicht aus, aber wenn ich das, was in den Details steht richtig lese, gab es eine Verbindungsfehler zwischen den Installations-Helfer und dem was du installieren wolltest.

Wenn du vielleicht angeben könntest, was es für ein Programm war und welches OS du benutzt, dann können dir andere hier bestimmt weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen.
    Forgotten Wanderer

• Ich lese da "timeout Fehler" = während des Download Connection abbruch. Falls das so ist, dann ist der Download nicht komplett und kann deshalb nicht installiert werden. Im Prinzip das was Forgotten Wanderer schrieb.

Wenn er sein OS nennt (LM) hilft das auch nicht weiter.

• Normal ist das ganz sicher nicht, denke ich. Kenne mich auch nicht aus, aber wenn ich das, was in den Details steht richtig lese, gab es eine Verbindungsfehler zwischen den Installations-Helfer und dem was du installieren wolltest.

Wenn du vielleicht angeben könntest, was es für ein Programm war und welches OS du benutzt, dann können dir andere hier bestimmt weiterhelfen

Hallo Ich wollte den Linux Assistant ded runterladen. Wenn ich aber was in der Anwendungsverwaltung downloade geht das.

• Nochmals als Zusammenfassung:

Du wolltest den Linux-Assistenten herunter laden:

• von wo
    • Für welche Distribution
    • welchen Desktop verwendest du
    • wie wolltest du das Programm installieren

Um helfen zu können benötigen wir immer so viele Info's wie möglich.
    Mein Glaskugel ist gerade auf Urlaub ;)

the message bus security policy blocked the reply

sudo apt update

Dürfte in der Regel das Problem beheben.

Das Paket verfügt nicht über die neuesten Informationen.

• Hallo Ich wollte den Linux Assistant ded runterladen. Wenn ich aber was in der Anwendungsverwaltung downloade geht das.

Das ist eine sehr alte Version. Das Flatpak wurde seit bestimmt einem halben Jahr nicht ge-updatet. Das ist die DEB-Version.

Code
    wget https://github.com/Jean28518/linux-assistant/releases/download/v0.5.3/linux-assistant.deb && sudo apt install -y ./linux-assistant.deb

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

Wir sind hier alle Trekkis, Star Wars müffelt!

• Nochmals als Zusammenfassung:

Du wolltest den Linux-Assistenten herunter laden:

• von wo
    • Für welche Distribution
    • welchen Desktop verwendest du
    • wie wolltest du das Programm installieren

Um helfen zu können benötigen wir immer so viele Info's wie möglich.
    Mein Glaskugel ist gerade auf Urlaub ;)

Hallo https://www.linux-assistant.org/ wollte ich es runterladen. Ich kamm ja nicht zur Installation. Jedes mal wenn ich das Paket entpacken wollte. Kamm schon die Fehlermeldung. Ich konnte ja nicht mal komplett mein Passwort eingeben. Ich nutze LM wenn das hilft.

• Ich nutze LM wenn das hilft.

Bitte noch Version nennen und Desktopumgebung.

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

--

• LM 22. Desktopumgebung was meinen sie damit?

Cinnamon oder XFCE oder Mate

Meine Projekte:

--

• Also bei mir, Linux Mit 22 Cinnamon Desktop, hat das über diese Webseite funktioniert, vielleicht war es eine Störung. Wie oft hast du es denn da versucht?
    Flatpak würde ich nicht nehmen, da sagt Jean selbst in einem Video, dass die Version von diesem Programm alt ist
    Hoffe, die Tipps der anderen lösen das Problem für dich

Mit freundlichen Grüßen.
    Forgotten Wanderer

• Das ist eine sehr alte Version. Das Flatpak wurde seit bestimmt einem halben Jahr nicht ge-updatet. Das ist die DEB-Version.

Code
    wget https://github.com/Jean28518/linux-assistant/releases/download/v0.5.3/linux-assistant.deb && sudo apt install -y ./linux-assistant.deb

Bitte mal den Output aus dem Terminal posten.

Meine Projekte:

--

• Also bei mir, Linux Mit 22 Cinnamon Desktop, hat das über diese Webseite funktioniert, vielleicht war es eine Störung. Wie oft hast du es denn da versucht?
    Flatpak würde ich nicht nehmen, da sagt Jean selbst in einem Video, dass die Version von diesem Programm alt ist
    Hoffe, die Tipps der anderen lösen das Problem für dich

Ich habe es mehrmals versucht. Ich hatte bis jetzt noch kein Glück.

Bitte mal den Output aus dem Terminal posten.

Wo finde ich das ?

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von Sleipi mit diesem Beitrag zusammengefügt. (August 15, 2024 at 5:25 PM).

• Terminal öffnen: STRG + ALT + T

Dann:

Code

Rein kopieren und mit ENTER bestätigen.

Warten und den Output hier reinkopieren.

Meine Projekte:

--

• Terminal öffnen: STRG + ALT + T

Dann:

Code

Rein kopieren und mit ENTER bestätigen.

Warten und den Output hier reinkopieren.

Habe ich gemacht. Muss ich das noch mit meinen PW bestätigen?

• ja

Meine Projekte:

--

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!