Guten Abend,
ich wieder.
Nachdem mein Projekt "EndavourOS" nun leider gescheitert ist, hätte ich auf diesem Wege ein paar Tipps, für die Wahl einer neuen Distro.
Die Desktopumgebung ist egal, diese kann ich mir nachinstallieren, zumindestens in den meisten bisherigen Fällen.
Es sollte eine Alltagstaugliche Distribution sein, welche sehr stabil läuft und zuverlässig für möglichst wenig Probleme sorgt.
Gleichzeitig, wäre es sehr wichtig, dass die Pakete trotzdem so aktuell wie möglich bleiben, da ich bei Treiberversionen, besonders durch die Grafikkarte immer auf das neuste angewiesen wäre.
Rolling Release wäre halt schon am besten, aber zuverlässiger.
Eine geringere Chance, das mir ein Update wirklich das System verschießt, wäre sehr gut.
Mint zum Beispiel oder MX würden rausfallen, da MX mein Uefi nicht als solches erkennt und Mint nicht aktuell genug ist.
Ubuntu wäre sehr schlecht, da ich mit dem System auch gerne etwas zocken würde und mir für die Fälle von Ubuntu abgeraten wurde.
hättet ihr Ideen, was am besten zu meinen Anforderungen passen würde?
Bin sehr gespannt. Ich lese nebenbei noch ein bisschen in anderen Threads aber bei denen bekomme ich, aktuell eher das Gefühl dass sich meine Anforderungen, Zuverlässig aber aktuell sehr beißen.
LG