Siemens Software "LOGO Soft Comfort 8.4" bekomme ich nicht geladen !

• Hallo Profis,

bin „Neuling“ mit einer Begeisterung bei Linux gelandet und habe mit Microsoft abgeschlossen. Habe Alles fast perfekt ohne Hilfe gemeistert (spricht schon am Anfang für Linux). Aber ein für mich wichtiges Programm bekomme ich einfach nicht in das System geladen.

Vielleicht kann jemand helfen?

Problem: Siemens Software „LOGO Soft Comfort 8.4“ bekomme ich nicht auf den PC.

Die Linux Software von Siemens mehrfach runter geladen.

Wie kann ich es installieren?

Oder wie gehe ich vor?

Oder wie bekomme ich die Software in die Anwendungsverwaltung?

PC: Dell „Inspiron AIO DT 7700“

Betriebssystem: Linux Mint 22 Cinemon

Siemens Problem.pdf

• Von wo hast du denn die Linux Software herunter geladen?

Ich finde nur eine Version für Win und Mac....

LOGO! Soft Comfort V8.4:

Support für LOGO! Grundgeräte V8.4 und Vorgänger-Versionen

• Batch Download
    • Unterstützung der Betriebssysteme Windows 11 und MacOS 12.1 Monterey

Wenn doch Linux Version, welches Datei-Format (zip, deb, rpm) und von wo.

„Hier für die Community, das gemeinsame Hobby und ein gutes Miteinander.“ ☕

• Wenn man auf den Link Siemens.pdf klickt, sieht man das er irgendwas gefunden hat, was nach *nix ausieht.

Da das aber nur ein Teil ist und die wichtigen Zeilen fehlen, kann ich nichts dazu beitragen

• Oh vielen Dank "Staryvyr" ich mach mich gleich ran. Habe mir soetwas schon gedacht. Aber wie das so ist...es fehlt eben die Erfahrung.

Um die Anleitung umzusetzen, brauchst Du das Terminal (ist in LM in der Leisten unten mit Anklicken des (fast nur) schwarzen Symbols gleich rechts vom LM-Symbol zu öffnen). Das geht sicher auch grafisch, aber im Terminal hast Du im Falle eines Fehlers auch eine Ausgabe, die Du hier posten könntest.

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

• P.S: Du navigierst im Terminal wie folgt:

mit pwd wird Dir der Pfad zum aktuellen Verzeichnis angezeigt (den siehst Du auch im prompt rechts)

mit ls werden Dir die Ordner/Dateien im aktuellen Verzeichnis aufgelistet

mit cd <ordnername> wechselt das aktuelle Verzeichnis in den Ordner, mit cd .. gelangst Du in den übergeordneten Ordner

Bei Fragen einfach fragen!

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

• Nochmals vielen Dank staryvyr, hat alles geklappt, war die letzte Aktion, Du hast mir sehr geholfen und Alle Anderen auch ein Dankeschön. Sollte ich wieder mal ein Problem haben, weiß ich jetzt ja wo ich mich melden kann.

Danke Freunde

Bernd

Edited once, last by DenalB: Textfarbe für bessere Lesbarkeit im dunklen Design entfernt (August 15, 2024 at 5:28 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!