Custom Linux entfernen/zurücksetzen?

• Moin alle beisammen, erst einmal ich bin neu hier und weiß nicht ob dieses Thema hier in dieser Kategorie richtig geordnet ist…

Aber nun erstmal zu meinem Problem:

Unzwar habe ich aus meinem alten Wasserfilter, das Display inkl. Platine ausgebaut. Nach ewiger Versuchung das Teil zum laufen zu bringen (wir wussten nicht wie viel Volt es benötigt) haben wir es geschafft.

Es bootet als Linux, wird dann aber zu der Übersicht des Wasserfilters, wo man alles passende zum Gerät einstellen kann.

Da ich auf diesem System gerne aber meine eigenen Sachen drauf anzeigen will, brauch ich ein Frisches Linux System ohne diese Software drauf.

Darauf hin also versucht mit einer angeschlossenen Tastatur ins BIOS zu kommen. Aber leider kein Erfolg…

Auch in der Übersicht des Wasserfilters hilft mir die Tastatur oder derartige Tastenkombinationen erstmal nix…

Nun also bin ich hier und hoffe auf eine Lösung…

Platinen Spezifikation kann ich nicht sagen, da nix drauf steht, kann aber auch gern ein Bild anhängen sofern es geht.

Vielen Dank im Vorraus!

• Hi,

uff, eine Platine kann ja nun alles Mögliche sein. Ohne Informationen (Typ-/Modellbezeichnung des Wasserfilters, Fotos der Apparatur insbesondere der Verbindungsschnittstelle), wirst Du hier wohl keine Informationen bekommen.

Zwei Fragen "ins Blaue":

1) Hast Du mal versucht, das Gerät ans lokale Netzwerk anzuschließen und geschaut, ob da tatsächlich ein neues Gerät erkannt wird?

2) Ist die Platine fest mit dem Display verlötet oder ist kann das Display (evtl. über mehreren Verbindungen) ein- bzw. ausgesteckt werden?

Keine Alternativen ? Kein Mitleid !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!