Ich hab auf meinem Windows PC Chrome genutzt, weil FireFox irgendwann nur noch Probleme machte. Im Moment benutze ich ihn aber unter Mint 22 als Flatpak, dabei ist mir aufgefallen, das hier diese Werbe Einstellungen nicht automatisch aktiv gesetzt waren.
Grundsätzlich mache ich das aber bei jedem Browser so, dass bevor ich ihn benutze werden all Einstellungen angesehen
Firefox und Werbeeinstellungen für Websites: Kritik an Mozilla
-
JochenPankow -
August 4, 2024 at 7:52 PM -
Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich hab auf meinem Windows PC Chrome genutzt, weil FireFox irgendwann nur noch Probleme machte. Im Moment benutze ich ihn aber unter Mint 22 als Flatpak, dabei ist mir aufgefallen, das hier diese Werbe Einstellungen nicht automatisch aktiv gesetzt waren.
Grundsätzlich mache ich das aber bei jedem Browser so, dass bevor ich ihn benutze werden all Einstellungen angesehenBei der flatpak Version ist das da.
Einstellungen => 'Datenschutz & Sicherheit' => Werbeeinstellungen für Websites
(ist ziemlich weit unten.) -
Bei der flatpak Version ist das da.
Einstellungen => 'Datenschutz & Sicherheit' => Werbeeinstellungen für Websites
(ist ziemlich weit unten.)Danke, ich weiß wo man es findet Ich wollte eher sagen das beim Flatpak die Häkchen dafür eben nicht "von Haus aus" gesetzt waren, anders als beim Systempaket, das ich auch probiert hatte und die selbe Versionsnummer war
-
Danke, ich weiß wo man es findet Ich wollte eher sagen das beim Flatpak die Häkchen dafür eben nicht "von Haus aus" gesetzt waren, anders als beim Systempaket, das ich auch probiert hatte und die selbe Versionsnummer war
Also bei mir war es drin, das Häckchen. Ich verwende aktuell noch die flatpak version von firefox. Bin gerade beim umstellen (ich arbeite viel mit Profilen das dauert ).
-
kim88
Wir Beiden waren gerade zu Beginn meiner Zeit im Forum nicht oft einer Meinung, aber du hast es als bisher Einziger geschafft, dass ich mich mit dem Thema in der notwendigen Tiefe beschäftigt habe, um den positiven Sinn darin zu erkennen, was Mozilla da geändert hat. (was für ein Schachtelsatz...) Und mit Opt-out habe ich persönlich kein Problem, weil ich Infos wie diese bisher immer in mehrfacher Ausführung aus Newsfeeds etc. erfahre. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!