Anmerkung: Wenn die Original Datei verändert wird, sind alle Änderungen weg wenn mal wieder die Themes ein Update erhalten. Ich würde immer mit einer Kopie in ~/.themes arbeiten. Den Originalnamen beim Kopieren anpassen so das man dieses Thems in der Auswahl wieder findet.
Zwei schnelle Tipps für Cinnamon: Abstand zwischen den Symbolen in der Leiste und Transparenz
-
Herr_Berg -
July 26, 2024 at 4:49 PM -
Thread is Resolved
-
-
Versuch es mal mit 0.30, wenn die Leiste durchsichtiger sein soll.
Das ist ja das Problem. Ich habe schon verschiedene Werte probiert, aber es ändert sich nichts. Aktuell steht der Wert sogar auf 0.10.

.panel-bottom { background-color: rgba(232, 232, 232, 0.10) !important; }
-
-
-
wie cool ist das denn
danke für die Info 
Da hat man als Webdesigner mit genügend CSS Kenntnissen die besten Voraussetzungen das OS nach seinem Geschmack anzupassen.
Ich frage mich nur, wie das bei einem Update funktioniert?
Wird die Datei dann wieder überschrieben, ähnlich wie bei den CMS Themes im Webdesign? -
Themes, die man unterhalb seines $HOME Verzeichnisses angepasst hat werden nicht überschrieben.
-
für die Transparenz deiner Leiste versuch mal so
in der cinnamon.css #panel suchen
#panel {
color: #ffffff;
background-color: #00ffffff;
font-weight: normal;
height: 26px;
width: 32px;
}background-color ist da zu ändern in #00ffffff,
speichern und dann einfach cinnamon neu starten dazu brauchst Du die .css nicht schließen
-
Ich frage mich nur, wie das bei einem Update funktioniert?
Wird die Datei dann wieder überschrieben, ähnlich wie bei den CMS Themes im Webdesign?wenn Du unter Dateien einen Ordner .themes hast kannst Du die .css da reinkopieren,
wenn nicht kannst Du den erstellen, an den . denken, also versteckt,
in diesem Ordner erstellt Du dann den Ordner cinnamon
öffnen und noch einen Ordner cinnamon erstellen
in diesem kannst Du dann die bearbeitete cinnamon.css also das Dokument kopieren oder nur die Änderungen
-
wenn Du unter Dateien einen Ordner .themes hast kannst Du die .css da reinkopieren
super, vielen Dank - werde ich gelegentlich mal testen

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!