Hallo zusammen,
ich habe ein sehr kompliziertes Problem mit der Intel Killer PCIE WLAN Karte. Ich kann mich mit meinem WLAN verbinden. Mein Access Point ist knapp 7-8 Meter von der Antenne entfernt und es ist keine Wand dazwischen.
Jetzt ist es so, dass nach unregelmäßigen Abständen zwar die Verbindung zum WLAN steht, aber kein Traffic über die Verbindung möglich ist. Es geht kein ping mehr raus und von einem anderen Rechner kann man auch nicht auf das System zugreifen.
Ich muss erst das WLAN kurz deaktivieren und wieder aktivieren, damit der Traffic wieder durch geht.
Ich habe schon den Tip gefunden, die Energie Verwaltung der WLAN Karte zu deaktivieren, was aber auch keinen Erfolg hat. Auch die Suche nach anderen Treibern hat leider keinen Erfolg, da Intel auf der Seite auf den Kernel Treiber verweist.
Ich habe auch andere Intel WLAN Karten testen können, die das gleiche Problem haben.
Das ganze liegt definitiv an der WLAN Karte, da ein WLAN USB Stick von TP-Link diese Probleme nicht aufweist.
Hat einer von euch hier schon mal die gleichen Probleme gehabt und hat hier eine Lösung gefunden?
Im moment nutze ich LMDE6, hatte aber auch die gleichen Probleme mit KDE Neon.
Grüße
obiwan12