LMDE 6 und Epson ET-2750 Serie

• Hallo,

ich immer wieder das gleiche Problem: ich arbeite unter LMDE 6 und will etwas ausdrucken. Ich starte meinen Epson ET-2756 und das System meldet nach ein paar Sekunden, dass der Drucker erkannt wurde. Starte ich jetzt den Druckauftrag passiert nichts. Nach einiger Zeit meckert das System, dass es mit dem Ausdruck ein Problem gibt :/ und zwar mit der Warteschlange.

Ich muss dann in die Druckeinstellungen und die Warteschlange aktivieren... das habe ich jetzt zum 3x gemacht....

Wie bekomme ich es hin, das dieser "Fehler" nicht mehr auftritt?

• Danke Dir @Gregorianer. Werde ich heute Abend mal versuchen.

Das Treiberpaket habe ich mir direkt bei Epson besorgt, das auch explizit für DEBIAN ausgelegt ist.

Mich irritiert, dass der Printer in der Druckerverwaltung nur dann erscheint, wenn zwischen PC und Drucker eine Verbindung besteht? Und dann noch, weshalb die Druckerwarteschlange sich einfach "abschaltet"?

Ich berichte ....

• Das System meldet, dass ... printer-driver-escpr ist schon die neueste Version (1.7.17-3) installiert ist.

Cups war ebenfalls bereits installiert.

Den Service habe ich neu gestartet .... und der Ausdruck lief problemlos raus :)

Ich bin gespannt, ob der Zustand so jetzt dauerhaft bleibt. Danke für die Unterstützung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!