Was sind mögliche Gründe warum eine App nicht im Standard F-Droid Repo ist?

• Was sind die möglichen Gründe warum eine Open Source App nicht im Standard F-Droid Repo ist, sondern ein eigenes Repo hat das erst hinzugefügt werden muss?

Ist eine App deshalb nicht vertrauenswürdig oder gibt es gute Gründe warum man sich nicht ins Standard Repo aufnehmen lassen hat? Bei vielen Linux Distros werden die Repos ja nur selten aktualisiert weshalb neuere Apps da nicht drin sind. Aber bei F-Droid habe ich nicht von solchen Sachen gehört, die Repos können sich ja immer aktualisieren wenn F-Droid aktualisiert wird oder nicht?

Ich werde später noch eine ähnliche Frage zu externen Linux ((Desktop)Android ist ja auch ein Linux 😉) Repos stellen, aus Gründen der Übersichtlichkeit geht es hier erstmal nur um Android/F-Droid

• Wahrscheinlich wollen die Firmen oder Entwickler die Repos selber unter ihrer Kontrolle haben. Threema z.B. würd ich jetzt noch absprechen vertrauenswürdig zu sein.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Wahrscheinlich wollen die Firmen oder Entwickler die Repos selber unter ihrer Kontrolle haben.

Also machen sie das weil sie nicht wollen das F-Droid die Bereitstellung der App kontrolliert, ist das weil F-Droid die Daten manipulieren könnte?

Threema z.B. würd ich jetzt noch absprechen vertrauenswürdig zu sein.

Ich habe die Threema App in F-Droid gefunden, ohne dass ich extra ein Treema Repo hinzugefügt habe habe:

• Wie installiere ich Threema Libre?
    Threema Libre ist exklusiv über F-Droid verfügbar. Eine Threema Shop-Lizenz ist erforderlich, und die F-Droid-App muss auf Ihrem Android-Gerä…
    threema.ch

Die bieten auch ein eigenes Repository. Da kriegst du die Updates etwas früher.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!