Um dem Kernelproblem , bis auf Weiteres, aus dem Weg zu gehen, habe ich VMware Workstation 17.5.2 build 23775571 installiert. Nach dem aktuellen Kernelupdate (5.15.0-117) hat VMware ein automatisches Update zur Unterstützung des Kernels durchgeführt. VMware funktioniert ohne Probleme. Virtualbox habe ich komplett deinstalliert.
Virtualbox-Fehler seit heute
-
PapaWolf -
July 20, 2024 at 11:27 AM -
Thread is Resolved
-
-
VMWare Workstation? Ich dachte VMWare by Broadcom hat dieses Produkt eingestellt?
-
Kann man noch über VMware - Broadcom downloaden
-
Ich empfehle QEMU/KVM zur Virtualisierung. Kostet nüschts und ist auch Kampferprobt.
-
Kann es sein, dass ich mit KVM keine Linux VM über ISO installieren kann. Wenn ich die Linux ISO auswähle, wird das Betriebssystem nicht automatisch erkannt. Bei der Windows ISO funktioniert das aber.
-
Evtl. reicht Boxen ja für Dein Anforderungsprofil. Ist auch ne Qemu-Geschichte.
-
Kann es sein, dass ich mit KVM keine Linux VM über ISO installieren kann. Wenn ich die Linux ISO auswähle, wird das Betriebssystem nicht automatisch erkannt. Bei der Windows ISO funktioniert das aber.
Das macht nichts, einfach in das Suchfeld eingeben was du brauchst. Zurnot Generic Linux auswählen
-
Danke für den TIPP! Es hat funktioniert.
-
Gerne. Die Erkennung ist nicht wirklich gut. Meine Win10 ISO wird als Win11 erkennt, Arch basierte werden überhaupt nie als irgendwas erkannt

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!