Hallo zusammen ich habe mir mal angeschaut wie es mit den statistiken von BS aussieht.
WIN OSX LINUX
Deutschland 78,6% 12,3% 4,3%
Europa 76,95% 14,5% 3,11%
USA 62,4% 24,47% 3,79%
Asien 75,67% 9,81% 5,47%
World 72,91 14,93% 4,04%
Hallo zusammen ich habe mir mal angeschaut wie es mit den statistiken von BS aussieht.
WIN OSX LINUX
Deutschland 78,6% 12,3% 4,3%
Europa 76,95% 14,5% 3,11%
USA 62,4% 24,47% 3,79%
Asien 75,67% 9,81% 5,47%
World 72,91 14,93% 4,04%
traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ![]()
Bei mir sieht die Statistik so aus:0%, 0%, 100%
![]()
Ob der hohe Anteil in Asien aus Indien kommt?
Ob der hohe Anteil in Asien aus Indien kommt?
Davon würde ich ausgehen. Das lässt sich ohne absolute Zahlen, wieviele Desktoprechner denn insgesamt in Asien bzw. Indien betrachtet wurden, aber nur grob abschätzen..
Wenn man von einem Anteil indischer Rechner zwischen 15% bis 25% (die ja einen Linux-Anteil von 15% haben) ausgeht, dann wird auf den restlichen Rechnern in Asien Linux von etwa 1,7% bis 3,3% der Rechner benutzt. Das wäre ja nicht unrealistisch.
Indien hat ja eigentlich einen 30% Anteil der asiatischen Bevölkerung, ist aber ärmer im Vergleich zu anderen bevölkerungsreichen Industrienationen wie China oder Japan, daher würde ich den Anteil der indischen Rechner an den asiatischen Rechnern niedriger als 30% schätzen.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass sich diese Zahlen auf die Agents die der Browser (Smartphone und Desktop PCs) beim Besuch einer Website angibt ausgehen.
Ich gehe jetzt mal davon aus dass sich diese Zahlen auf die Agents die der Browser (Smartphone und Desktop PCs) beim Besuch einer Website angibt ausgehen.
Nach Aussagen von Statcounter wird in der Statistik ein gewisser Aufwand betrieben, um den Einfluss von Bots zu reduzieren.
Auch wird zwischen den Kategorien Smartphones, Tablets und Desktoprechnern/Laptops/... unterschieden.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!