Teilt eure selbst erstellten Wallpaper [KI-Prompt/ Zeichnung / Digital-Art]

• Hallo zusammen

Ich weiß, dass einige hier eigene Wallpaper erstellen oder tolle eigene Fotos als Hintergrund verwenden. Ich würde hier gerne jene Wallpaper sammeln, die ihr selbst erstellt (nicht im Internet gefunden/heruntergeladen) habt. Dabei ist es egal, ob es ein Foto ist, ihr es in Krita/Photoshop/Gimp/etc selbst erstellt oder mit Hilfe einer KI wie Stable Diffusion und Co generiert habt. Wichtig ist nur, dass es eure eigene Schöpfung ist. Kleiner Hinweis: ein vorhandenes Wallpaper einer anderen Person irgendwie abzuändern gilt nicht als eigene Kreation. Bitte wirklich nur Wallpaper posten, die von euch selbst erstellt wurden.

Ich beginne mal mit einem meiner ersten Versuche mit Stable Diffusion. Es ist nicht exakt FHD, sollte aber trotzdem gut auf 1080p passen.

Inspiriert wurde es von World of Warcraft und es ist an Eisenschmiede/Ironforge angelehnt. Allerdings sind die Bestandteile der unterirdischen Stadt Computerteile/Tech mit leichtem Steampunk-Touch.

Dieses und weitere Wallpaper von mir könnt ihr hier auch direkt sehen laden: https://wolke.stardenver.net/s/6op7Wo2CWno4FQf

• Das nächste Wallpaper ist ein Spaßbild von mir und einfach aus Fun erstellt worden. Denke mal, es ist relativ selbsterklärend. Es ist in WQHD.

Ich gebe zu, dass es ein wenig so wirkt, als wären die Pinguine Gefangene und an die Maschine angeschlossen. Das ist aber nicht der Fall. Zumindest war es nicht meine Intention. Ich wollte eher ein "Tekkie"-Bild mit Linux/Tux-Theme und irgendwie Cyborg/Android-Anleihen erstellen.

Dieses und alle anderen Bild gibt es auch wieder hier gebündelt.

• WQHD Wallpaper. Hier wollte ich ein wenig Cyberpunk mit Subnautica paaren. In Subnautica gibt es an mehreren Stellen im Ozean diese würfelförmigen Gebäude/Technologie-Würfel. Die habe ich an die Oberfläche gebracht und sie drohnen nun über einer Stadt, die sich im Hintergrund erstreckt.

• WQHD. Ihr seht es schon, diese düsteren Cyber-Städte sind irgendwie mein Ding. Hier wollte ich eine Mischung aus Gotham City und dem Film Dark City erschaffen. Leider macht der Sonnenaufgang (oder Untergang?) im Hintergrund den Dark City Part etwas kaputt.

• Klasse Bilder - die machen richtig Stimmung. Habe mir gleich mal die Pinguine und pc-city runtergladen.

Unsere Systeme:

1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB, Nvidia Gforce GTX 1650
    1 x Mint 21.3 Cinnamon im Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 32 GB, Nvidia Gforce GTX 660 TI
    1 x Mint 22.0 Cinnamon auf Intel I7 16GB, NVidia Gforce GT710 (Testrechner)
    1 x Mint 22.2 Cinnamon auf AMD 5 5600 32GB, AMD Radeon RX 6600 8GB (gekauft hier bei "nicoletta")
    1 x Mint 21.3 Cinnamon Dualboot mit Windows 7 auf Intel I7 16GB Nvidia Gforce GT640M (im Notebook)

• als wären die Pinguine Gefangene und an die Maschine angeschlossen. Das ist aber nicht der Fall.

Ich dachte es sei eine Abnehm-Maschine und ich könnte so auch mein Gewicht reduzieren wie diese 🐧

😆

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• [attach=14087,'none','false']

Beavis <3 Oh man, ich liebe ihn zusammen mit Butthead.

ASUS ROG Strix X570-E Gaming | AMD Ryzen 9 5900X | ASUS ROG Strix RTX 3090 OC | 4 x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 CL16

Western Digital Black SN850 NVMe M.2 1 TB | Crucial MX500 2 TB SATA 2,5″ | Corsair AX1000 80+ Titanium

• Das nächste Wallpaper ist ein Spaßbild von mir und einfach aus Fun erstellt worden. Denke mal, es ist relativ selbsterklärend. Es ist in WQHD.

Ich gebe zu, dass es ein wenig so wirkt, als wären die Pinguine Gefangene und an die Maschine angeschlossen. Das ist aber nicht der Fall. Zumindest war es nicht meine Intention. Ich wollte eher ein "Tekkie"-Bild mit Linux/Tux-Theme und irgendwie Cyborg/Android-Anleihen erstellen.

Dieses und alle anderen Bild gibt es auch wieder hier gebündelt.

Das sieht eher aus wie eine über "12 Jahre Version" von den Borg!

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Hammer smashed schnitzel. Ich kann nicht mehr :D

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Wirklich als Hintergrund eigenen die sich aber wenig.

Warum dann die Posts, wenn es sich hier doch nur um Wallpaper handeln sollte?

ASUS ROG Strix X570-E Gaming | AMD Ryzen 9 5900X | ASUS ROG Strix RTX 3090 OC | 4 x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3600 CL16

Western Digital Black SN850 NVMe M.2 1 TB | Crucial MX500 2 TB SATA 2,5″ | Corsair AX1000 80+ Titanium

• Keine Ahnung, ich nehms wieder raus

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Hier mal was von mir, Hightech-Look in Verbindung mit Äonen der Zeit.

Erstellt mit Blender und viel Rechenzeit ...

Workstation: Ryzen Threadripper 1920x, RTX 3090, 2TB SSD Samsung EVO mit Arch Linux, Enlightenment r26

im Dualboot Windows 10 mit: 120GB SSD Toschiba, 240GB & 1TB SSD Samsung EVO (3 bis 4 mal im Jahr)

Laptop: HP Pavilion g7, i5, 8GB, 500GB SSD Curical

• Wie, bzw womit, erstellt Ihr eure Wallpapers?

Workstation: Ryzen Threadripper 1920x, RTX 3090, 2TB SSD Samsung EVO mit Arch Linux, Enlightenment r26

im Dualboot Windows 10 mit: 120GB SSD Toschiba, 240GB & 1TB SSD Samsung EVO (3 bis 4 mal im Jahr)

• Da scukpte und Hardsurface modellieren ich meine Sachen dann doch lieber selbst, die kann ich dann auch drehe, wenden, verbiegen, usw, wie es mir gefällt. Ist zwar zeitaufwendig aber macht Spaß.

• Entweder der Kipper ist extrem groß oder das Spaceship sehr klein aber hat was. :thumbup:

• Entweder der Kipper ist extrem groß oder das Spaceship sehr klein aber hat was.

Das ist kein Kipper, sondern ein Trecker. Das Schiff heißt S. S. TRECKER NAR-17 (steht drauf). Scheinbar ist Hiasl59 nicht nur Star-Trek-Fan, sondern steht auch auf Bulldogs und das ist eine Fusion aus beiden. So würde ich es mal interpretieren.

• So würde ich es mal interpretieren.

Habe nichts weiter dazu zu sagen. Genau so verhält es sich. :thumbup:

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!