Mein Linux Mint ist auf einer SSD-Festplatte mit 500 GB installiert. Auf dieser SSD habe ich vor der Installation eine Partition mit 50 GB angelegt. Darauf wollte ich, parallel zu Linux, noch WIN installieren, für Word, Exel. PDF- und Fotobearbeitung. Wurde auf YouTube als gute Lösung empfohlen.
Im Forum wurde mir stattdessen nahegelegt, WIN in einer VM-Umgebung neben Linux zu installieren. Bevor ich das erledigen kann, müsste ich die 50 GB Partition wieder löschen.
Dabei darf nichts schief gehen, denn sonst ist meine gesamte Arbeit, die ich bisher in Linux Mint gesteckt habe, hinfällig. Mit Systemschnapschuss oder Backup Sicherung müsste ich mich erst noch auseinandersetzen.
Vom Mitglied
@Caspar habe ich eine detaillierte Anleitung mit Grafiken erhalten, wie das Löschen der Partition mit der Anwendung "Gparted" erfolgen kann.
Leider hat
@Caspar seine Anleitung aus dem Forum gelöscht, bevor ich diese umsetzen konnte.
Hier die Situation meiner Festplatte:
Mit der englischen Anleitung zu "Gparted" im Internet, die mir von @Der Dude schon mal verlinkt worden ist, komme ich nicht zurecht.