Rhythmbox

  • Ich nutze um Musik zu hören die Rhythmbox. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass es keine Pausen zwischen den Audio-Titeln bei Wiedergabe zu geben scheint. Ich kann zwar eine Überblendung einstellen, aber "Pausen" habe ich noch nicht gefunden oder es gibt die Einstellung nicht? Könnt Ihr mir helfen? Welche Audioplayer nutzt Ihr? Ich hätte gerne einen Audioplayer mit u.a. folgenden Einstellungen: Bewertung - Kommentar - Letzte Wiedergabe.

  • Moin Moin!

    Schau dir mal den Player Clementine an, der hat viele Möglichkeiten zum einstellen, unter anderem Bewertungen usw.

    Mfg: evilware666

  • kannst dir auch mal Elisa ansehen, ich mag den Player und nutze den auch.

    Grüsse

    Gregor

    Debian Trixie GNU/ Linux-Gnome

    AMD Ryzen™ 7 5800H with Radeon™ Gra.phics × 16, 32 GB-RAM 1000 GB-SSD

    MacMini M4 24 GB-Ram 512 GB SSD MacOSX



    ..

  • Achtung! Clementine wird offiziell nicht mehr weiter entwickelt.

    Als pendant kann ich strawberry empfehlen, der baut auf Clementine auf.

    Da hast du natürlich recht, dann doch lieber den Strawberry Player.

    Mfg: evilware666

  • kannst dir auch mal Elisa ansehen, ich mag den Player und nutze den auch.

    Mag den auch aber fürs Verwalten von Musiksammlungen nicht so gut geeignet.

    Bin auch gerade beim Rythembox aber nicht ganz zufrieden. Habe vermutliche alle Player durchgetestet aber 100% zufrieden wie unter Windows mit MusicBee bin ich leider nicht :(

    Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

    If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

  • Auch einen Blick wert ist der Sayonara Player, von dem deutschen Entwickler Michael Lugmair.

    Mfg: evilware666

  • Achtung! Clementine wird offiziell nicht mehr weiter entwickelt.

    Als pendant kann ich strawberry empfehlen, der baut auf Clementine auf.

    Just-Me Danke für den Tipp. Habe gerade gelesen, die wären noch nicht so weit die gleichen Möglichkeiten wie "Clementine" anzubieten. Schau ich mir mal an.

  • Mag den auch aber fürs Verwalten von Musiksammlungen nicht so gut geeignet.

    Bin auch gerade beim Rythembox aber nicht ganz zufrieden. Habe vermutliche alle Player durchgetestet aber 100% zufrieden wie unter Windows mit MusicBee bin ich leider nicht :(

    Ich habe seit Jahren Media Monkey genutzt. Der Player ist super. Du kannst Dir alle Ansichten bauen, die du willst und das sehr einfach. Gibt es leider nicht auf Linux und jetzt ist mein Anspruch erstmal wohl sehr hoch. Aber ich suche weiter....

  • Achtung! Clementine wird offiziell nicht mehr weiter entwickelt.

    Als pendant kann ich strawberry empfehlen, der baut auf Clementine auf.

    Just-Me "Strawbeery" soweit installiert. Ich habe gedacht, dass es ja nicht so schwierig sein kann und habe mal los gelegt. In der Bibliothek habe ich den Ordner mit den Musikdateien hinterlegt. Um eine Wiedergabeliste zu erstellen, schiebe ich die gewünschten song rüber in die Hauptansicht. Soweit so gut! Jetzt möchte ich eine Wiedergabeliste erstellen und...es tut sich nichts. Ich bekomme die Liste nicht gespeichert und verstehe nicht warum. Nach mehr als einer Stunde und vielen Versuchen brauche ich bitte Hilfe.

  • Just-Me "Ich bekomme die Liste nicht gespeichert und verstehe nicht warum.

    Ich habe das Problem gefunden. Ich wollte auf der separaten internen HDD speichern, das mochte das Programm nicht. Speicherung auf "Musik" in Persönliche Daten war dann OK. Jetzt suche ich noch eine Lösung wie man eine Wiedergabeliste zu einem Favoriten macht. Auch das werde ich im Laufe des morgigen Tages finden.

    Ich kann langsam verstehen, dass viele "Anfänger" wieder zurück zu Windows gehen. Man findet kaum aussagefähige Handbücher zu den einzelnen Anwendungen. Vieles muß man sich "erarbeiten" in dem man immer mal wieder was probiert. Bei einigen Problemstellungen hilft das Forum - Danke dafür, aber wenn es sehr spezifisch wird, wird es zeitintensiv und man muß sehr viel Geduld mitbringen, um selbst zu einer Lösung zu kommen, insbesondere wenn man starkt WINDOS geprägt ist. Video zu den Anwendungen sind selten. Wenn es welche gibt, dann sind die nicht für "Anfänger" sondern man "jagt" durch die Präsentation, will sagen, sind eher schon was für "Eingeweihte". Das gilt meines erachtens auch für die Videos auf YT von linusguides. Mühsam habe ich mir in kleinen Schritten die Aussagen protokolliert, ermittelt was den gesagt wurde und wenn ich es dann verstanden habe ging es weiter, bis das Ganze für mich schlüssig war. Vielleicht fehlt mir aber auch das richtige "Gen" für die Thematik?

    Schauen wir mal wie es so weitergeht.......


  • 1 → Neue Wiedergabeliste erstellen,

    2 → Wiedergabeliste laden

    3 → Wiedergabeliste speichern.

    Die einzelnen Titel kannst du dir ja aus deiner Bibliothek einfach rüberziehen, die Listen lassen sich auch jederzeit erweitern oder kürzen.

  • Was man sich mühsam erkämpft hat, vergisst man so schnell nicht! Also sieh es positiv!

    Per aspera ad astra

    Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

    System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

  • Man findet kaum aussagefähige Handbücher zu den einzelnen Anwendungen.

    Gib doch mal in dein Terminal folgendes ein:
    man strawberry

    dann hast du einmal ein Art Bedienungsanleitung

    man = Manual
    Viele Handbücher für Linux findest du so -> einfach mal ausprobieren.

    ;)

    Die beste Lösung?            Hier wird sie täglich neu diskutiert.

    Edited once, last by Tuxine: Rechtschreibfehler ausgebessert (July 12, 2024 at 9:26 AM).

  • Vielen Dank, hat aber leider nicht funktioniert:


    Edited once, last by Harry1704: habe aber ein WIKI gefunden: https://wiki.strawberrymusicplayer.org/wiki/Main_Page (July 12, 2024 at 11:01 AM).

  • Was man sich mühsam erkämpft hat, vergisst man so schnell nicht! Also sieh es positiv!

    Da hast Du so was von Recht:). Wenn der Weg zum Ziel nicht immer ganz so lang und kompliziert wäre, aber so lerne ich direkt das System besser kennen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!