WhatsApp: KI-Funktionen für Bildbearbeitung im Test

• Moin Moin!

Quicky-News:

Eine Beta-Version von WhatsApp ermöglicht es Nutzern, mithilfe von Meta AI Fragen zu Bildern zu stellen und diese ändern zu lassen. Nutzer können Objekte identifizieren oder entfernen. Diese neuen Funktionen sind derzeit nur in Nordamerika verfügbar und könnten später weltweit eingeführt werden.

Achtung: Eine Beta ist nicht für den täglichen Einsatz geeignet.

(Adblocker aktiviert?)

Mehr Infos auf Deutsch

Mehr Infos auf Englisch

mfg: evilware666

• Ich halte von diesem ganzen K.I.-Gedöns nichts. Jetzt soll ich also auch noch meine Bilder, die ich per WhatsApp verschicke, durch eine K.I. jagen und "optimieren" lassen ... Wo soll das noch hinführen ... :/

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Einige Leute bombardieren mich ständig mit Sprech-Nachrichten. Weiß jemand einen Weg explizit nur Sprech-Nachrichten zu deaktivieren?

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Das hasse ich auch. Meine Schwester schickt permanent Sprachnachrichten. Dass ich die aber in der Bahn / im Großraumbüro / in Meetings nich abhören kann, ist egal ... :/

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Ich habe mir angewöhnt auf Sprachnachrichten nicht mehr zu reagieren.

Beim ersten Mal habe ich zurückgeschrieben, ich höre keine Sprachnachrichten ab.

Hat ein bisschen gedauert, aber nach ein paar Tagen hatte es jeder verstanden, dass ich das ernst meine und darauf nicht reagiere. Seitdem kommen wieder getippte Nachrichten.

DELL OptiPlex 7010 Tower | Intel Core i5-13500 | Intel UHD Graphics 770 | 32 GB RAM | Linux Mint 22.1 | Cinnamon 6.4.8 | Kernel 6.11.0-26-generic

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!